1.241 20

Hans Peter Kehrle


Premium (Basic), Bad Berleburg

TROPFENTANZ

Wenn man genau hinschaut kann man sie Tanzen sehen
lg Peter

Kommentare 20

  • Hannes Eichinger 9. April 2004, 19:10

    ups, das hab ich wahrlich übersehen! find ich jetzt fast um einen tick besser wie "nuggets".
    und sie tanzen wirklich...gg
    lg
    hannes
  • Hans Peter Kehrle 5. April 2004, 23:59

    @ DK :-))))
  • D K 5. April 2004, 23:29

    Sehr gut Peter
    lg D.K.
  • Hans Peter Kehrle 4. April 2004, 0:35

    @ Sabine & Regina dankeschön :-))))
    euch beiden ein schönes Wochenende noch lg Peter


  • Regina D-Tiedemann 3. April 2004, 17:45

    Stark gemacht!! LG Regina
  • Sabine P 3. April 2004, 16:50

    Das ist ein Bild in der Art wie ich sie sehr gerne mag.
    Sehr schön !!

    LG Sabine
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 14:10

    @ Heinz :-))))
    Ps. ist mir im ersten moment selbst nicht aufgefallen
    lg Peter
  • Heinz Seelbach 3. April 2004, 11:52

    Sehr schönes Bild, Peter, wenn Torsten das mit dem Staub nicht geschrieben hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen, weil ich nur immer auf die tanzenden Tropfen und die schönen Steine gekuckt habe :-)
    LG Heinz
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 1:27

    Ps wer will kann sich ja mal hier ganz viele Staubkörner ansehen, was für ein dreck im Bild *g*
    Verbindungen
    Verbindungen
    Hans Peter Kehrle

    lg Peter
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 1:18

    Danke Tortsen :-)))
    lg Peter
    Ps hier mal die bereinigte Version *g*
  • Torsten Frank 3. April 2004, 0:34

    Hallo Peter,

    wie ich schon schrieb: Schöne Aufnahme. Ich mag sowas.Die Steine, besonders der grosse, kantige im Vordergrund, finde ich auch gut platziert. Nicht ganz so optimal finde ich, das auch in der linken unteren Ecke nochmal ein hellerer Tropfenbereich ist. Da würde ich mir einen ruhigen Bereich wünschen, der dort das Bild sauber abschliesst. Aber das ist nicht ganz so wichtig. Insgesamt ein schönes Bild.

    Zum Thema Staub - es ist gänzlich unmöglich, dass Schmutz, der sich im Sucher befindet, die Aufnahme beeinflusst. Wie Du an diesem Beispiel sehen kannst, fällt Staub in dieser Form auch in so kleiner Webgrösse auf, wenn ein farblich heller und gleichmässiger Hintergrund mit einer weitgehend geschlossenen Blende zusammentrifft.

    Sei beim Reinigen aber bloss vorsichtig. Auf keinen Fall Druckluft nehmen, da nicht ausgeschlossen ist, dass Ölrückstände oder ähnliches auf den Sensor gelangt.

    ciao, Torsten
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 0:19

    @ Torsten so hab die Metadaten ausgelesen tatsächlich in dieser Aufnahme hab ich mit Blende 45 Belichtet bei der andern mit 16 ich habe bei der zweiten die Verschlußzeit synchronisiert da das Wasser sonst zu weich wurde und die Sonne weg war
    ich glaub ich brauch ne Schwarzlichtröhre und ne Flasche Luft oder naß stempeln so kann ich keinen Staub sehen ist es den wirklich auszuschließen das die kleinen Braunen Punkte nicht von den im Himmel gerichteten nicht abgedeckten Sucher stammen?

    lg Peter
    Ps wie gefällt dir den das Bild?????
    mal vom Staub abgesehen
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 0:09

    @ Torsten ich werd gerade mal das Exif Kontrollieren ich meine das ich bei beiden die Maximale Blende gewählt habe um eine möglichst lange Belichtungszeit zu bekommen warte mal das ist mir jetzt sehr wichtig ?????
  • Hans Peter Kehrle 3. April 2004, 0:04

    @ Torsten hey wie gefällt die den die Aufnahme?????

    Der Sensor ist sauber hab ihn gerade kontrolliert es kann nur von dem Sucher kommen er war zu 45° Richtung Himmel ausgerichtet und nicht durch mein Auge abgedeckt. Was meist du kann im Moment des Spiegelschwenkens der Dreck ist nämlich viel drauf gewesen weil ich durchs Unterholz gekabbelt bin der Übeltäter sein ???????


    trotzdem noch mal wie findest du die Aufnahme?????

    Der Staub ist so minimal das er mir erst gar nicht aufgefallen ist ich werde das Original RAW mal etwas reinigen müssen :-))))

    lg Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz