Zurück zur Liste
Frühling vor der Haustür

Frühling vor der Haustür

1.134 9

Markus Funke


kostenloses Benutzerkonto

Frühling vor der Haustür

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land


Gestern noch geschlossen stehen heute diese zwei Tulpen geöffnet vor unserer Haustür.
Ich dachte das sei ein Stereo wert.
Für meinen Geschmack ist allerdings zu viel Erde zu sehen.
Vor unserer Haustür wächst aber normalerweise nicht viel.
Diese Tulpen müssen sich wohl verirrt haben.

Kommentare 9

  • Tobias Nackerlbatzl 15. Mai 2004, 13:56

    Auch das is doch sehr anständig, bis auf die kleinen, angesprochenen Macken. Bin auf mehr gespannt.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Björn Sonnenschein 4. Mai 2004, 21:01

    aba im allgemeinen find ich das pic gut.
  • Nico Winkler 4. Mai 2004, 17:59

    Ja, genau dass meine ich...
  • Markus Funke 4. Mai 2004, 14:01

    danke schonmal für eure Anmerkungen!
    @Roland: Die sind schon im Makro aufgenommen. Supermakro wäre noch möglich gewesen. Aber wenn ich sowohl Blüte als auch Stengel drauf haben möchte, ist wohl zwangsläufig auch so viel Erde zu sehen.
    @Anne: Ja stimmt, nen bisschen Sonne hätte dem Bild schon gut getan. War auch ziemlich windig und die Tulpen haben die ganze zeit hin und her gewackelt. War schon schwer genug nen Stereo von den zu machen ;)
    @Hans-Joachim: Ja jetzt sehe ich die Linie auch. Hab ich bis jetzt gar nicht bemerkt, danke. Hast du wegen der großen Basis Probleme beim Betrachten? Ich finde sie eigendlich ok.
    @Nico: Wo genau ist der denn? Ich seh den nämlich nicht. Liegts an dem Stiel von dem einen Blatt?

    Gruß, Markus
  • Nico Winkler 3. Mai 2004, 23:55

    und oben links ist glaube noch ein Scheinfensterkonflikt...
  • Hans-Joachim Stolzenberg 3. Mai 2004, 23:15

    Zusätzlich zu den vorstehenden Anmerkungen ist noch ganz rechts eine senkrechte Linie, die nicht FC-Grau ist. Dann ist für mich die Basis etwas zu groß.
    VG, Achim
  • Anne Maxen 3. Mai 2004, 19:12

    Vielleicht hat bei deiner Aufnahme nur die Sonne gefehlt, um ein wenig Brillanz ins Bild zu bringen. Aber die Gestaltungsweise ist einfach toll. Gruß Anne
  • Ro Land 3. Mai 2004, 18:34

    Verirrte Tulpen ... :-)) ... Da sind wohl jemandem die Zwiebeln runtergefallen ... ;-)
    Bis auf die von Silke angesprochenen Macken schon recht ordentlich. Vielleicht wärs mit nur einer Tulpe - als Malro - noch spannender geworden. Da hätte man auch nicht so viel Erde gesehen ...
    Gruß, Roland
  • Silke Haaf 3. Mai 2004, 18:13

    Kommt doch ganz gut!! Noch ein bißchen schärfer und den hellen Punkt an der freigestellten Tulpe im linken Bild(fürs rechte Auge) entfernt und es wär noch besser...;-)
    Gruß von Silke