Hellmut Hubmann

Premium (World), Berlin

Gespensterwald

Heißt übrigens wirklich so. Rechts von Kühlungsborn.

• Robert Krettek 1. Juli 2004, 20:53

Sehr, sehr schön, bin begeistert von dem klaren Ausdruck.
    Du solltest Dir Beispiel von dem Bild nehmen und zukünftig deine heutige aktuelle Bilder (Juli2004) so darstellen ohne das viele stillose, langweilige, schnellebige EBV.

Beste Grüsse
    R.K.
  • Angelika Vaca Benavides 27. November 2003, 23:44

einsam, ein wenig gruselig und wirklich gespenstisch..., ein großartiges bild mit einem wahrhaft passendem titel.
    lieben gruß Angelika
  • João Carlos Espinho 23. November 2003, 10:53

klasse.

joão
  • J Py 22. November 2003, 22:43

Sehr schönes Bild...wie das Motiv wohl erst in einer höheren Auflösung wirken muss... schade das das so klein ist... ist das die Originalgröße? Wenn nicht dann würd ichs mal gern in Originalgröße sehen. greetz Lill´y
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 22. November 2003, 9:38

Schild stört mich nicht, im Gegenteil, es bestärkt für mich den Charakter des Bildes als zum einen "Waldphoto", schön und abbildend, zum anderen "Waldszene", interessant und wie inszeniert, eher den Wald als solchen (irgendwie im Brecht'schen Sinne (episch. Theater)). Und auch sonst sehr mir gefallend, vom Aufbau, der Belichtung, der durchs Bild führende Weg, die nuancierte Darstellung der vorderen Bäume und das Nebllicht im weiteren Verlauf. Und endlich deutlich herausragende Arbeit wegen eines Spiels mit dem Genre, eben nicht nur "Gespenster"-Stimmung, sondern abstrahierende Darstellung (s.o. meine Eingangsbetrachtung). Sehr beeindruckend, wieder. Gruß.
  • Bodo Große 21. November 2003, 13:24

Hat wechselnde Wirkungen auf mich ...sehe mich hineinversetzt und trotzdem ist es kulissenhaft. Die Wahl auf SW ist klar, das Schild am Baum stört ein wenig. Insgesamt gefällts.

lG B.
  • S. Brötzmann 21. November 2003, 0:11

Ein verwunschener Wald mit herrlich knorrigen Bäumen...man spürt die Kälte regelrecht.
    Susanne
  • Martin Rosie 19. November 2003, 15:26

Stark!
    Nur größer fänd' ich in dem seltenen Fall echt besser...
  • Sim Ply 18. November 2003, 21:41

wow, das sieht ja aus wie im märchen. richtig schaurig und fast wie gemalt. gefällt mir.
    liebe grüße, sim
  • BilderWolle 18. November 2003, 21:00

Eu, nicht Bunt und nicht aus Berlin !! Dafür umso natürlicher und sehr Stimmungsvoll Gruß Wolfgang
  • Hans Fischer 18. November 2003, 17:45

Das Foto ist klasse! Abziehen (mindestens 30/40), schwarzer Rahmen, weißes Passepartout und "solitär" an einer weißen Wand präsentieren!!
    Gruß Hans
  • Gerhard Busch 18. November 2003, 12:47

ein passend guter Titel zu einem wirklich guten Foto.
    Gruß Gerhard.
  • Maren Arndt 18. November 2003, 9:46

.. einen passenderen Titel hättest du wirklich nicht finden können.
    Ein wunderbares Foto.
    Liebe Grüße von Maren
  • Hellmut Hubmann 18. November 2003, 7:47

@Christian
    Der Nebel selbst ist echt. Er kam als senkrechte Wand vom Meer auf den Wald zu. Aber die Vorlage war ein SW-Bild.
    In den Bildern von gestern ist viel Ori geblieben Ein Schwächeanfall :)

Morgengruß
    Hellmut
  • Hellmut Hubmann 18. November 2003, 7:41

@Barbara
    Über das Schild habe ich nachgedacht. Ich hätte es abnehmen können. Es ist aber auch ein Zeichen für die Gegenwart dieser Stimmung.

Hellmut