Hans-Dieter Illing

" Klappe zu ! "

Rangierszene am Bahnhof Völklingen

• Hans-Dieter Illing 24. Juni 2004, 1:42

Oh ja. Danke für den Tip. Die Fotos sind wirklich klasse. Vor allem die unter dem Link.
    Das mit der Sonne ist immer ärgerlich. Da gebe ich Dir recht. Aber ich bin Amateur. Meine Zeit und mein Geld ist begrenzt, und ich muss die Motive oft mit dem Licht akzeptieren, mit dem ich sie vorfinde.
  • C. Engel 24. Juni 2004, 0:42

klar fällt Völklingen auf !!! also mir zumindest !! ;-)
    Das Thema Bahn vor Industrieanlage findest Du öfers mal bei dem Alan (vgl. Pic unten) ... er hat eine Reihe von superklasse-Strassenbahnen vor historischem Hintergrund ... bin glühender Fan seiner Werke !! Schau mal rein
    An der Küste
    Alan Murray-Rust

oder: http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-Tram-de.html
    Manchmal wünscht man sich echt, an der Uhr drehen zu können, wegen dem falschen Sonnenstand .... das ist schlimm !! Da fährt man hunderte Kilometer, um dann die beste Perspektive im Gegenlicht zu haben ... aaargh !!! :-)
    Gruss, Connie
  • Hans-Dieter Illing 24. Juni 2004, 0:01

Oh danke. Das Pic fällt jemand auf. Ich fand die markante Form der Diesellokomotive vor dem Stahlwerk und der verwildernden Bahnanlagen sehr stimmungsvoll. So gesehen konnte ich mich wieder mal nicht entscheiden, was ich eigentlich fotografieren wollte. Lok, Bahnanlage oder Stahlwerk.
    Gegenlicht war sehr frustrierend. Habe die Schornsteine eh schon nachbehandelt, weil die auch schon halb am verschwinden waren. Vor dem hellen Himmel wirkt das Stahlwerk aber sehr gespentisch.
  • C. Engel 23. Juni 2004, 23:29

vielschichtiges Pic .... für jeden was drauf !! Das Spiel der wirren Linien kommt sehr gut ... mir gefallen so "dichte" Aufnahmen sehr gut: Kann nie genug drauf sein !! :-)
    Einzig die Gegenlichtsituation ist etwas ungüstig ... brechen doch die kostbaren Oberleitungen im mittleren Bereich aus !!! :-)) Skandal !!!!! :-))
    Ne, Qatsch ...insgesamt ein schöner Einblick !!!
    Gruss, Connie