Zurück zur Liste
Am bayerischen Meer

Am bayerischen Meer

933 6

H+R Fotos


Premium (Basic), Oberbayern

Am bayerischen Meer

Wie gut, dass wir gestern das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt haben! Heute schon wieder alles trübe Suppe...

Kamera: NIKON D70
Objektiv: 18,0-70,0 mm/F3,5-4,5
Datum: 08.01.2005 um 17:05:22
Blende: f 14,0
Belichtungszeit: 1/1.3 s
ISO-Wert: 200
EV ±0,00 EV
Zoom: 24 mm KB (18,0 mm Real)

Kommentare 6

  • Rt - Foto 13. Mai 2005, 10:58

    Wieso nur 4 Anmerkungen? Wieso ich erst jetzt? Warum ist mir das Bild durch die Lappen gegangen? Wie auch immer:

    Format, Farben, Stimmung sind phantastisch. Die verwaschenen Tierchen sind auch ein hübscher Effekt. Nach meinem Geschmack hätte ich aber hier doch eher eine kürzere Belichtung gewünscht. Dennoch - bombige Ausstrahlung hat das Bild auf jeden Fall.

    Ciao
    Ralf
  • Dietlinde Heider 9. Januar 2005, 19:07

    Wunderschön das Farbenspiel der untergehenden Sonne hinter der Silouette. Ein Foto von ganz besonderem Reiz, lieber Holger!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Karin Hartwig 9. Januar 2005, 17:45

    @Holger: alles klar ;-)) Danke für die Antwort
    LG Karin
  • H+R Fotos 9. Januar 2005, 17:37

    @Karin: War in der Tat Absicht: Deshalb auch die lange Belichtungszeit von fast 1 Sekunde. Finde das Verwaschene hier nicht störend, da einige Schwäne und Enten gut zu erkennen sind und damit Ruhepole für's Auge bilden.
    Ich habe oben noch die Exif-Daten ergänzt.
    LG Holger
  • Karin Hartwig 9. Januar 2005, 15:04

    Die Präsentation ist klasse, aber was ist mit den Schwänen passiert? Die sind zumTeil ziemlich "verwaschen". Hast du so eine lange Belichtungszeit gewählt? War vielleicht sogar deine Absicht, diese Wirkung zu erzielen?
    Gruß Karin
  • Lady Durchblick 9. Januar 2005, 14:00

    ah... dann warst du das... der am Chiemsee wie ein verrückter geknipst hat... hab Dich vom Rauschberg aus gesehen... :-)))
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid