Zurück zur Liste
Sofort.Bild.Kamera

Sofort.Bild.Kamera

1.532 5

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Sofort.Bild.Kamera

... was waren das für Zeiten, wo man das Bild sofort (fast) nach Belichtung sehen konnte. Warum haben wir das heute nicht mehr? :D

Freundliche Leihgabe von India Le Fay

War spaßig unser Tabletop-Meeting!

Kommentare 5

  • Wolfgang Georgi 16. September 2014, 20:33

    Jeij, das ist ein ganz hübsche und von Dir perfekt (wie immer) präsentiert. Einfach ein Schieber für SW und Color ... echt schnuckelig Boris!
    Lieben Gruß
    Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 14. September 2014, 17:22

    Wenn man sehen will, wie edle Schätzchen
    präsentiert werden, dann kann man sich Deine
    Referenzfotos anschauen und sich daran selbst
    messen. Du drückst Deinen Fotos ein eigenes
    Charisma auf - super!
    LG Hans-Joachim
  • Volkmar Kleinfeldt 10. September 2014, 17:24

    Es war nicht der Stil einer Kamera, wie wir ihn in Deutschland geliebt hätten. Allerdings war der Sucher/E-Messer, wenn ich mich richtig erinnere, ein Zulieferteil von ZEISS IKON.
    Schöne Fotografie, wie immer!
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • Boris Langanke 9. September 2014, 13:31

    Danke Michael, bei soviel Lob erröte ich doch glatt. ich forsche gerade nach einer Liste/Tabelle o.ä. welche "Mission Impossible" Filme in welche Kamera passen.

    Eine 645er mit Polaback wäre ja mein Traum.

    LG Boris
  • Michael Jo. 9. September 2014, 12:47

    auf blankem Alu
    diese profilierte Diva aus vergangener Zeit
    präsentiert,
    aber da an ihr selbst mehr Plastik verbaut ist
    als edles Material,
    muss sie auch nicht auf's gehobene Parkett.
    Gleichwohl:
    heute darf sie sich wieder (!!) feiern lassen,
    die ehemals einzige, ' sofort'-bildliefernde Erfindung des US-Physikers und Industriellen Edwin Land.

    eine Präsentation nach gewohnt
    blickfangender Boris'-Art !

    Die meinige, ein Erbstück,
    staubt (oder auch nicht ?) seit Jahrzehnten
    in Plastikfolie eingepackt in einer meiner
    ' Spielzeugkisten ' dahin ... ;-((
    ob ich sie doch nochmal zum Leben erwecken
    sollte ?
    Und ein Pola-Back für meine 645er Mammamia
    fristet leider ein ebensolch düsteres Schicksal:
    bisher noch nie benutzt, obwohl ich mir vor ca. 8 Jahren dazu noch kompatible Munition aus dem Hause Fuji besorgte (ob die einer speziellen Einlagerungs-Atmosphäre / -Temperatur bedarf entzieht sich meiner Un-Kenntnis ..)

    LG Michael

    http://www.lennestadt.de/media/custom/2080_1305_1.PDF?1380629183

    http://www.fotocommunity.de/forum/analoge-fotografie/polaroid-land-camera

Informationen

Sektion
Ordner Sammelei
Views 1.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 100