Zurück zur Liste
Frau Berghexe gibt sich die Ehre

Frau Berghexe gibt sich die Ehre

29.527 78

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Frau Berghexe gibt sich die Ehre

In der Rhön konnte ich dieses Berghexe-Weibchen auf einer Flockenblume fotografieren. Ansonsten sind sie sehr scheu und halten sich gut gedeckt auf.
Dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen und mein Dank gilt diesem schönen Model.

Ich bin wieder hier in meinem Revier.

Kommentare 78

  • onno 18. November 2020, 12:06

    Excellente Arbeiten !!! Dank ! HGonno
  • Elke Künne 23. Februar 2020, 22:11

    Die sieht man verflixt selten....aber du hast sie aufgespürt, und dazu noch auf einer so hübschen Blüte. Da kommt sie besonders gut zur Geltung, sind ihre eigenen Farben doch eher etwas unauffällig.
    LG ELke
  • de ceulaer 16. Januar 2020, 9:15

    Herrliches Makro
    super Schärfe
    lg
  • Jens Wörner 14. Januar 2020, 16:26

    Eine tolle Aufnahme von der selten Berghexe.
    Viele Grüße Jens
  • Wolfg. Müller 24. Dezember 2019, 9:08

    Kompliment zu dieser hervorragenden Aufnahme von einer Hexe, die ich auch noch nie sah. Wunderschön ist alles anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Hermann Dolles 18. Dezember 2019, 23:44

    Sehr gut mit der Schärfe und dem Licht, diesen Falter kannte ich bisher noch nicht !!!
  • roadrunner.xl 18. November 2019, 18:35

    sehr schön die Position und der Lichteinfall, sauber die Bildqualität, was will man mehr ...
    LG vom roadrunner.xl
  • elfel 7. November 2019, 2:27

    Wunderschön getroffen!
    Klasse Schärfe! 
    LG elfel
  • Ingrid und Gunter 3. November 2019, 14:14

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eifelpixel 29. Oktober 2019, 9:53

    In bester Schärfe von dir eingefangen Gute Nahaufnahme
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Christine Rauch Fotografie 9. Oktober 2019, 17:52

    Geniales Makro. LG Christine
  • Monika Arnold 7. Oktober 2019, 10:41

    Großartig Dein Makro lieber Karl.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Weinstein 6. Oktober 2019, 11:19

    Ein hervorragendes  Makro vom schönen Berghexen-Weibchen.. es hat wirklich alles, was ein gutes Makro braucht.. neben der genialen Schärfe ist das herrliche Licht vorhanden, das mich total begeistert.. ja.. auch der eingerollte Saugrüssel ist ein tolles Detail.. und ganz prima freigestellt vor dem weichen Hintergrund.. sogar die Flockenblume hat ein tolles Licht- und Schattenspiel.. gratuliere, lieber Karl.. es macht einfach Freude, sich so ein großartiges Schmetterlingsmakro anzusehen!
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Hanne
  • picpit 5. Oktober 2019, 21:17

    sieht super aus, wie das Licht die Transparenz azf den Flügeln bewirkt. Ganz tolles Makro,

    viele Grüße, Peter
  • TeresaM 5. Oktober 2019, 9:29

    Magnifiques la vision et les détails du papillon !!!
    Une très jolie photo, Karl  ++++
    Amitiés & bon weekend !

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 29.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten