Zurück zur Liste
Abendmahl - Purpurnektarvogel

Abendmahl - Purpurnektarvogel

28.806 67

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Abendmahl - Purpurnektarvogel

Zum Tagesabschluss konnte ich diesens Weibchen vom Purpurnektarvogel der Unterart Eclipse (Purple Sunbird eclipse (Cinnyris asiaticus eclipse)), fotografieren.

Purpurnektarvögel ernähren sich hauptsächlich von Nektar, nehmen aber auch Insekten zu sich, vor allem bei der Fütterung von Jungtiere.
Aufgenommen in Zentralindien in der Nähe von Jabalpur.

Sie haben einen schnellen und direkten Flug und können Nektar aufnehmen, indem sie wie ein Kolibri schweben, aber oft an der Basis der Blüten sitzen. Die Männchen können bei grellem Sonnenlicht ganz schwarz erscheinen, aber das violette Schillern ist bei genauer Beobachtung oder bei guten Lichtverhältnissen sichtbar. Die Weibchen sind oben oliv und unten gelblich.
Quelle und mehr Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Purple_sunbird

Kommentare 67

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 28.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten