Die Einzigartigkeit eines Abends

Stefan Grünig

Premium (Pro), Krattigen

Die Einzigartigkeit eines Abends

Es kommt an diesem Abend, wie wir es nicht vermutet hätten, aber es sich kurz vor Sonnenuntergang abzeichnete. Die Sonne blinzelt noch einmal unter der Wolkendecke durch und zaubert ein beinahe unwirkliches Licht auf die Landschaft rund um das Bäderhorn (BE). Wir sind zu diesem Zeitpunkt zu siebent auf dem Gipfel und teilen die Stimmung mit anderen aufgestellten, jungen Wanderern, welche teilweise sogar hier oben ihr Biwakzelt aufgeschlagen haben. Alle zusammen sind wir begeistert und geniessen die Stimmung in vollen Zügen.

Wir selbst kommen ein Wenig in Stress, da Carmen gerade jetzt unbedingt an unseren Händen umhermarschieren möchte. Als sich die eine Bergsteigerin anerbietet, mit ihr zu laufen, funktioniert dies jedoch nicht, da Carmen stark fremdet. Also packen wir unser Meiteli kurzerhand in den Wanderrucksack und können so die einzigartige Abendstimmung festhalten. Carmen scheint es so auch besser zu gefallen.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/10 Belichtung, 25mm Brennweite, 320 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(05.09.20)

-----

Schon gewusst? Den ultimativen, musikalischen Soundtrack zu unseren Fotos gibt es Tag für Tag, während 24 Stunden bei "Sunradio - Best international Music". Jetzt reinhören, in unseren eigenen Radiosender, schweizweit via Webstream, Swisscom TV, diverse Kabelnetze und IP-Anbieter. Im Berner Oberland zudem auf DAB+ Kanal 6A.

Mehr Infos: http://www.sunradio.ch