Zurück zur Liste
Märchenhafter Wintermorgen

Märchenhafter Wintermorgen

13.183 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Märchenhafter Wintermorgen

Als wir am kommenden Morgen in der Dämmerung und bei eisiger Kälte durch den Wald hinauf zum Aussichtspunkt stapfen, leuchtet gegen Südosten hin bereits ein deutlich erkennbares Vorglühen an den dünnen Wolken. Wir sind überzeugt, dass heute genau der richtige Morgen ist. Oben auf dem Aussichtspunkt begrüssen wir einige andere Fotografen und installieren unsere Stative. Es ist wirklich ein märchenhafter Wintermorgen und schon bald werden die Farben am Himmel immer intensiver. Eine Stunde später und die Wolken wären wohl schon zu stark gegen Osten gezogen.

Hier ein erster Blick in Richtung Doldenhorn, Niesen, Stockhorn und Gantrisch. Unter uns die tief verschneiten Tannenwipfel aus der Vogelperspektive.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 13, 1.3 Sek. Belichtung, 31mm Brennweite, 320 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(27.12.20)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 9