Zurück zur Liste
"Kaum geschlüpft..... schon im Rampenlicht....."

"Kaum geschlüpft..... schon im Rampenlicht....."

3.930 20

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Kaum geschlüpft..... schon im Rampenlicht....."

Lupigrafie

An einem Morgen bei einem Weiher, der viel Jahre zuvor noch viel Libellen hatte und nun kaum welche……..Doch mit grosser Freude fand ich diese klein frisch geschlüpfte, sie war noch am pumpen der Flügel was mir erhebliche Schwierigkeiten machte, um sie in einem Stack hinzubekommen. Diese zarte, feine Aufnahme war dann die einzige von unzähligen Versuchen. Kaum geschlüpft war sie schon Rampenlicht….


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/125Sek/ Blende 5 / ISO 1600 / Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
59 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 1:1
Pflanzenklammer


Dem Lieben Robert hat die Aufnahme «Die Erste Raubfliege im 2022» so gut gefallen das er sie für die Galerie vorgeschlagen hat. Wenn ihr mögt, Zeit und Lust habt, dann schaut doch rein und gebt eure Stimme ab……. Herzlichsten Dank…

"Die Erste Raubfliege im 2022.....II."
"Die Erste Raubfliege im 2022.....II."
Yamadori12





Kommentare 20