Zurück zur Liste
32. Wir müssen in der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und...

32. Wir müssen in der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und...

681 3

Holger Karl


kostenloses Benutzerkonto, Köln

32. Wir müssen in der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und...

... teilweisen Wissens leben.

31. Wie seltsam, dass es so oft all das wert zu sein scheint.
31. Wie seltsam, dass es so oft all das wert zu sein scheint.
Holger Karl

32 von 43
Versuch einer Illustration des
"eschatologischen Waschzettels"


33. Alle wichtigen Entscheidungen müssen auf der Basis unzureichender Daten gefällt werden.
33. Alle wichtigen Entscheidungen müssen auf der Basis unzureichender Daten gefällt werden.
Holger Karl

Kommentare 3

  • Siegfried Vogel 12. März 2004, 11:58

    Hmm - die Umsetzung des Spruchs in ein Bild ist bei dieser Ansammlung an Abstraktem nicht leicht gewesen. So ganz überzeugt es mich auch nicht, wüsste aber nicht, wie es besser gehen könnte...
    LG SV :-)-;
  • Vera Boldt 21. Februar 2004, 9:38

    Die Szene erinnert mich etwas an Nr.15 ... und dabei fällt mir auf, daß die Macht i.S. des Waschzettels doch nicht nur auf staatliche Macht begrenzt ist. Macht im beruflichen und im privaten Bereich ist wohl auch bedeutend. Das Element Wissen erahne ich hier nur in der "Beraterrunde", halte aber gerade dieses Element für sehr wesentlich?
    LG
    Vera
  • Heinz Schumacher 19. Februar 2004, 9:07

    Begeisterung für die ganze Serie!
    lg heinz