Zurück zur Liste
"Red Hot Jelly on Ice!

"Red Hot Jelly on Ice!

17.419 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Red Hot Jelly on Ice!

....oder so ähnlich könnte der Titel sein, wenn eine Qualle (Jellyfish) in dieser Gesellschaft vor einem Eisberg fotografiert wird :)
Grönland 2017

.... das Voting bitte nicht vergessen :))

Kommentare 26

  • Y. R. 25. November 2017, 9:57

    Ein wunderbares Bild, was eine magische Aura ausstrahlt!

    LG
  • Doreen A. 25. November 2017, 9:46

    Wer taucht schon bei Grönland mal unter? Das macht nicht jeder und dann noch solche Begegnung! Eine besondere Aufnahme von einem unbeschreiblich Moment.
    Tolle Aufnahme!
    LGr Doreen
  • Düsseldorfer Jung 25. November 2017, 9:39

    Wahnsinn! Man kann sogar bei diesen Lichtverhältnissen noch die Luminiszens dieses zarten Wesens erkennen.!
    LG DJ
  • Hans J. Mast 18. November 2017, 14:00

    Sehr schön komponierte Aufnahme.
    LG Hans
  • Thomas Bannenberg 13. Oktober 2017, 10:21

    Beim Blick auf die Exif Daten hatte ich mich gefragt, warum Du hierfür eine 1/250 als Verschlusszeit bewählt hattest, was wiederum den (von deiner D800E wahrscheinlich automatisch gewählten?) ISO Wert auf 1600 hochgetrieben hat. Dies könnte zumindest das doch deutlich zu erkennende Bildrauschen erklären, was außerdem zur Folge hat, dass die filigranen Tentakel der Qualle verloren gegangen bzw. nur noch zu erahnen sind. Was die Motivauswahl angeht, finde ich die Bildidee aber widerum hervorragend. So etwas bekommt man nicht sehr häufig (wenn überhaupt) zu sehen. Diesbzgl. beide Daumen hoch!!!

    LG
    Thomas
  • Elisabeth Verhuven 10. Oktober 2017, 22:26

    Diese Bilder sieht man nicht zu oft, darum um so schöner. LG Elisabeth
  • Jens Linke 8. Oktober 2017, 21:50

    tolle Aufnahme dieser UW-Dressur!
  • scubaluna 8. Oktober 2017, 9:17

    Kurze aber sehr intensive Begegnung.
    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 7. Oktober 2017, 9:33

    Aufnahmen dieser Art besitzen mit Sicherheit Seltenheitswert... :-)
    LG Tobila
  • Heinz Fr 6. Oktober 2017, 14:47

    Ist das ein schönes Gefühl wenn man total gekapselt im Trocki mit Quallen hantiert.
    Spannende Szene.
    LG Heinz 00
  • Ursula Zürcher 6. Oktober 2017, 13:39

    Einmalig, was du hier zeigst!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Rainer Switala 6. Oktober 2017, 13:28

    beeindruckende quallenwelt
    prima schärfe
    gruß rainer
  • aposab1958 6. Oktober 2017, 13:25

    super die Qualle auf der hand !!so viele feine Details der Qualle erkennbar!!
    lg aposab
  • WM-Photo 6. Oktober 2017, 9:57

    Wow - wieder ganz stark!
    Gruß Walter
  • patrick hyrailles 6. Oktober 2017, 6:38

    beau cliché bravo

Informationen

Sektionen
Ordner Grönland
Views 17.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten