Zurück zur Liste
#2008 - Das Fenster zum Turm

#2008 - Das Fenster zum Turm

3.316 5

Tom Gatz


Premium (World), Leipzig

#2008 - Das Fenster zum Turm

Erstes Bild der Fortsetzung der Serie "schwarzweiß durch Leipzig" (Teil 2: Innenstadt). Zu sehen ist der MDR-Tower im Zentrum Leipzigs, fotografiert aus dem Innenhof des Gewandhauses.

Kommentare 5

  • Pulu 28. Februar 2024, 13:11

    Das Wahrzeichen von Leipzig mal aus einer anderen Sicht, quasi "eingerahmt". Die "Anpassung" des Himmels, einschließlich der Vögel ist "OK". Dass Du das angedeutet bzw. darauf verwiesen hast (was nicht selbstverständlich ist ...), spricht für Dich. Schönes Motiv, vor allem durch die SW-Umsetzung. LG Pulu
    • Tom Gatz 28. Februar 2024, 13:30

      Danke Pulu für deine Anmerkungen. Ja, ich denke, das ist eine Grundsatzfrage, ob man als Fotograf mehr auf der Seite steht, wo man "nur" die Wirklichkeit originalgetreu abbilden möchte (ohne jegliche digitale Nachbearbeitung), oder im anderen Extrem das Maximum aus einem Motiv herausholen möchte (mit allen technischen Möglichkeiten). Oder aber auch einfach nur irgendwo dazwischen. Ich bin da einfach näher an der zweiten Seite mit meinen Bildern. Aber am Ende zählt nur, ob das Ergebnis gefällt und es Spaß gemacht hat, es zu erstellen. LG, Tom.
  • Lysande 28. Februar 2024, 10:25

    Sieht gut aus. Aus deinen tags lese ich digiart und bearbeitungstechniken. Die Vögel sind nicht echt, oder? Wenn ja, die Wolken wohl auch nicht.
    LG Barbara
    • Tom Gatz 28. Februar 2024, 10:47

      Hallo Barbara, doch, beides ist echt, jedoch sind die Vögel 10s früher fotografiert worden an dem Tag (also selbe Szene aber nicht das beste Foto) und die Wolken sind aus einem Fundus, da es an dem Tag leider nur ganz dünne Schleierwolken gab. LG, Tom.
    • Lysande 28. Februar 2024, 12:03

      Genial mit den Vögeln und den Wolken. Kann ja auch nicht immer alles passen.
      LG

Informationen

Sektionen
Ordner City
Views 3.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 20mm F1.4 DG HSM | Art 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 20.0 mm
ISO 100