BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

* Abraum-Berge * . . in der Lausitz

.

Tagebau Jänschwalde, genauer Grötsch/Heinersbrück ... in der Abendsonne ...
ich fand das Farbenspiel zwischen den von der Sonne angestrahlten 'Bergen' und dem kalten - fast s/w wirkenden Licht im Schatten faszinierend
und habe einige Versuche genommen. Aufnahmen aus dem Februar,

100 ISO, Freihand

 LIEBHERR  - Nowotnik  . . . (Schaufellader / Bagger )
LIEBHERR - Nowotnik . . . (Schaufellader / Bagger )
BGW-photo


und für die freaks von google.maps: http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=gr%C3%B6tsch,+J%C3%A4nschwalde,+Deutschland&aq=&sll=51.800972,14.526672&sspn=0.06624,0.243759&ie=UTF8&hq=&hnear=Gr%C3%B6tsch+Heinersbr%C3%BCck,+Spree-Nei%C3%9Fe,+Brandenburg,+Deutschland&ll=51.795558,14.515171&spn=0.066248,0.178356&t=h&z=13

Kommentare 24

  • Joachim Irelandeddie 10. November 2015, 22:32

    Der Kontrast zwischen hell und dunkel gefällt mir sehr gut! Eine tolle Aufnahme hast du hier gemacht! schön mal in so ein Werk hinein zu schauen!

    lg eddie
  • Foto-Nomade 14. Juli 2013, 14:56

    Eindeutig hattest Du sehr gutes Licht und konntest mit ihm auf die Anlage fotografieren.
    Bei meinen 180° musste ich das Licht untergehen lassen und mit dem Restlicht klarkommen.
    Die Brücke hatten wir woanders und günstiger erwartet.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Polar Wolf 19. Mai 2011, 23:20

    WOW
    Hammerfoto.
    Wo ist das ?
  • Diamantfeder 29. Mai 2009, 22:01

    Licht und Farben sind phänomenal!
    LG Heidi
  • Uwe Vollmann 27. Mai 2009, 19:32

    Hallo Bernd, diese Industrieanlage hast Du in einem herrlichen Licht ganz ausgezeichnet aufgenommen, mein Kompliment zu diesem tollen Bild, das mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • Jos der Holländer 26. Mai 2009, 15:03

    Einfach klasse,
    und grießig Groß wie es mir scheint!
    LG JOs
  • Peter Burow 24. Mai 2009, 15:30

    Eindrucksvolle Aufnahme - perfektes Licht, tolle Farben.
    Fast schon wieder zu 'schön' für das Motiv.
    Sehr gelungen!!

    LG Peter
  • knecht erika 23. Mai 2009, 9:26

    Hallo Bernd
    Eine Interessante Aufnahme.
    Der enge Himmelschnitt ist super.
    Wunderschön mit dem Lichteinfall.
    Schös Weekend.
    GLG. Erika
  • Bernard64 21. Mai 2009, 20:39

    Starke Farben!
    Toll gesehen!
    LG
  • Manfred Bleyer 21. Mai 2009, 14:56

    Klasse Bild...tolle Abendstimmung eingefangen...in die Gegend muss ich auch mal hin !
  • Kay F. Photodesign 20. Mai 2009, 14:06

    Das gefällt mir richtig gut von Farben, Lichteinstrahlung und Schnitt. Schöne Aufnahme!
    LG, Kerstin
  • Bagger 105 19. Mai 2009, 22:35

    Da ist dir ja wieder mal ein schöner "Schnapper" gelungen! Die Stelle ist ähnlich der, an der ich damals meine Fotos gemacht habe (Nordwestlicher Randschlauch)


    Und gutes Licht gibts da auch öfter, wie man sieht.

    LG Bagger 105
  • --Opal-- 18. Mai 2009, 1:41

    FANTASTISCH!
    lg Opal
  • Josef Juchem 17. Mai 2009, 14:02

    Da könnte man schön Aufnahmen von Mondlandschaften machen. So siehts bei uns im Tagebau Hambach auch aus.- Er kommt immer näher und frisst schon wieder ein Dorf weg.
    sG Josef
  • Juan 17. Mai 2009, 13:25

    auch wieder ein faszinierendes Bild mit diesen tollen Farben.
    LG. Juan.