1.089 2

Marc00700


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Altenwerder II

Das Schiff legt an einem der vier Liegeplätze an. Eine der 14 Zweikatz-Containerbrücken nimmt sich des Containers an. Zunächst transportiert der Kranführer in der Hauptkatze ihn auf die Laschplattform der Brücke, wo Lascharbeiter die Verbindungen des Containers, die Twistlocks, entfernen. Der vollautomatische Umschlag beginnt, nachdem eine weitere Person, die in der Brückenaufsichtskabine sitzt, den Container gesichtet, überprüft und anschließend ins EDV-System eingetragen hat. Sobald sich eines der 86 automatisierten Fahrzeuge (AGV = Automated Guided Vehicle) auf der Landseite der Brücke bereitgestellt hat, lädt die Portalkatze den Container automatisch um. Durch ein im Boden eingelassenes aus etwa 10.000 Punkten bestehendes Transpondernetzwerk finden die führerlosen AGV ihren Weg zum per Funk übermittelten Bestimmungsort, zusätzlich werden sie über GPS überwacht. Die Fläche, auf der die AGV fahren, ist zur Sicherheit für Personen gesperrt.

Kommentare 2

  • NOX Nocturnus 12. August 2012, 16:08

    gefällt mir mal so ne fast Komplettansicht hiervon zu sehen. hätte evtl. etwas vom VG geschnitten.
    ich kenne mich dort leider nicht aus, aber gibt es auch eine Möglichkeit so eine Ansicht mit Wasser im VG zu machen?!
    lg NOX Noc.
  • Rose73 15. Juli 2012, 14:53

    Schöne Nachtaufnahme mit interessanten Text , gefällt mir sehr gut...ich hatte den Terminal von der Elbseite aus gesehen... Mich würde es sehr interessieren von wo aus du fotografiert hast?
    LG, Rose

Informationen

Sektion
Ordner Hafen
Views 1.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 3
Brennweite 28.0 mm
ISO 400