Zurück zur Liste
atemlos...der Sonne entgegen

atemlos...der Sonne entgegen

14.824 0

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

atemlos...der Sonne entgegen

Seeadler, imm., 23.2.2019

Mit der erfreulichen Ausbreitung der Brutplätze dieser Art, die auch dem ostfrs. Raum seit einigen Jahren zugute gekommen ist, zeigt sich auch am hiesigen Himmel ab und zu etwas der "Majestäten".
Wobei es so recht erhaben nicht gerade ausschaut, wenn man mit offenem Mund durch die Gegend fliegt. Was ich speziell an dieser Spezies schon öfter beobachtet hatte, ohne dass ich eine Erklärung dafür wüsste. Fliegen doch etwa Schwäne, die doch mehr Grund hätten zu "Kurzatmigkeit",kaum je mit solchen Gesichtern über den Himmel.
Und leise vor sich hin, "wow" zu sagen bei dem Blick auf ostfrs. Äcker, Wiesen und einen kilometerlang schnurgeraden Wasserlauf - eigentlich nicht recht vorstellbar.
Solche oder ähnliche Entzückenslaute wären auch eher mein Text gewesen, da ich an der Stelle höllisch auf die Wegetücken achten muss und dann schnell irgendeine Köstlichkeit auch gern völlig unbemerkt überhin kommen kann.

Kommentare 0