dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

beim Tratschen :)

Heidelibellen

Aufnahme: morgens um 07.47 Uhr
zwei Weibchen und ein Männchen

Ich habe schon noch ein paar Libellen auf der Festplatte :-)

Kommentare 39

  • Marcel Naturfotografie 10. Januar 2018, 18:53

    Libellen sind immer tolle Motive... vor allem frühs. Aber dann gleich drei Stück an einem Ansitz das ist genial.

    Vg Marcel
  • Dana Jacobs 18. Februar 2017, 11:11

    Bin immer wieder erstaunt wie viele Libellen sich bei dir rum treiben, naja zum tratschen würden manche auch lange Wege in kauf nehmen :-).
    Eine ausgezeichnete Arbeit.

    LG Dana
  • Ingrid und Gunter 7. Februar 2017, 15:46

    Ein sehr schönes Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Lichtmagie 31. Januar 2017, 8:18

    ein traumhaftes Bild...
    Gefällt mir sehr...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Pictures Delight 25. Januar 2017, 11:21

    Grins.. nicht nur Du hast noch Libellen auf der FP ;-)... eine solch gesellige Runde kann ich allerdings nicht bieten. Sehr schöne Szene in hervorragender Qualität. Gern noch mehr davon..

    VG PD
  • Jörg Uhlemann 24. Januar 2017, 20:43

    Bei Roger tummeln sich die Schmetterlinge scharenweise und bei Dir spielen die Libellen Fußball auf den Blumen. Tzz, die Schweizer wieder, immer was besonderes.:-)))
    Solche Momente sah ich bei mir noch nie und wahrscheinlich werde ich es auch nie erleben.
    Was hast Du bloß für ein Gebiet, schmacht.
    Schön verteilt haben sich Deine Lieblinge und fotografisch bist Du meiner Meinung auf dem Punkt.
    Ich mag es und das ziemlich dolle.

    LG Jörg
  • Rosenzweig Toni 24. Januar 2017, 16:37

    Liebste Doro
    Da ist Dir wieder das Kunststück gelungen das Bildwichtige auf eine Schärfenebene zu bekommen.
    Dazu noch der feine Farbliche Hintergrundverlauf.
    Da sende ich doch sehr gerne liebe Grüße in das Rüsstal zu einer exzellenten Fotografin.
    Toni
  • Karsten-B. 22. Januar 2017, 18:32

    Wäre mir ein wenig zu kalt zum Tratschen... ;)
    Ganz tolle Aufnahme in Top-Qualität.
  • Stephan Peyer 21. Januar 2017, 14:47

    Tratschen? Eher noch ein bisschen scheintot... ;-)) Aber eine sehr schöne Aufnahme. Selten, gleich drei Exemplare beisammen zu sehen, oder?
    ;-) Stephan
  • romann 21. Januar 2017, 14:13

    Voll gemütlich, so ein kleiner Tratsch mit Morgenreif auf dem Rücken

    LG Roger
  • Reinhard Arndt 20. Januar 2017, 14:55

    Aha, ein flotter Dreier...
    So eingereift, wie die sind, scheinen sie ja die ganze Nacht dort verbracht zu haben.
    Schön getroffen, und vor dem neutralen Hintergrund kommen sie klasse zur Geltung.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Ludwig Luger 20. Januar 2017, 11:39

    .... sensationell ! ..........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Ebert Harald 20. Januar 2017, 9:43

    In beeindruckender Bq, VLG Harald
  • EWi sLichtbild 19. Januar 2017, 20:08

    Tratschen bedeutet Kommunikation und die Kommunikation ist ein Verständigungsmittel. Diese Kommunikation endete bereits vor Stunden und wird allenfalls erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt, nicht jedoch an einem kühlen Morgen um 7:47 Uhr.
    Doch auch dieses Bild mit der ansprechenden diagonalen Bildaufteilung vermittelt Aktivität im Sinne von was wäre wenn.
    Gruß EWi
  • dorographie 19. Januar 2017, 19:34

    @ Roger...yes :-)

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 5.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 180.0 mm
ISO 400