Zurück zur Liste
Birken-Porzellanspinner (Pheosia gnoma) - Le Bombyx Dictéoide.

Birken-Porzellanspinner (Pheosia gnoma) - Le Bombyx Dictéoide.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Birken-Porzellanspinner (Pheosia gnoma) - Le Bombyx Dictéoide.

Ce papillon de nuit, appelé aussi la Faïence, se nourrit surtout de feuilles de bouleaux.

--- Ein Nachtfalter aus der Familie der Zahnspinner.
Aufnahme vom Bahnhof Hohtenn (CH-Südrampe, Wallis), 31.7.2016.

Kommentare 11

  • Willi Timm 3. November 2016, 21:35

    Ein sehr schöner Falter. Möglicherweise wurde er vom Licht des nachts beleuchteten Bahnhofs angelockt und blieb dann sitzen.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • alicefairy 3. November 2016, 15:50

    Wow Anna-Dora ein wunderschöner Kerl und super aufgenommen. Den habe ich noch nie gesehen hier
    Lg Alice
  • Traumbild 3. November 2016, 13:07

    Du findest sie alle und kannst sie perfekt auf dem Chip festhalten. Wunderschön sieht er aus.
    LG Claudia
  • Tom EPL 3. November 2016, 12:31

    Sieht auch schön aus. Die Seitenansicht ist für mich spannender, weil sie noch die Höhe als weitere Sichtebene hat.
    LG Tom
  • Robert Buatois 3. November 2016, 11:11

    On voit bien toutes les diverses couleurs de ce papillon dont la beauté ne fait aucun doute. Ton cliché est top.
    Amitiés
    Robert
  • † Bernhard Buchholz 3. November 2016, 10:21

    ein echt guter Treffer,
    Gruß Bernhard
  • Brigitte Krüger 3. November 2016, 10:19

    Das ist dir richtig gut gelungen.
    Sehr detailreich.
    lg
    brigitte
  • Marina Luise 3. November 2016, 9:27

    Die Antennen finde ich immer beeindruckend! Ein tolles Foto!
  • Rumtreibär 3. November 2016, 9:07

    gefällt mir ebenfalls gut
    carpe lucem - HG Dieter
  • Brigitte Semke 3. November 2016, 8:23

    Das ist so ein hübscher Falter - ich habe ihn jedes Jahr im Garten.
    Leider sehe ich nur im Dunkeln,wenn ich das Aussenlicht anschalte.Dann mußte ich immer mit Blitz fotografieren.....
    Liebe Grüße Brigitte