Zurück zur Liste
das Harlekin Kaninchen hatte den Durchblick

das Harlekin Kaninchen hatte den Durchblick

134.135 55

tinchen49


Premium (Pro), Nürnberg

das Harlekin Kaninchen hatte den Durchblick

Das Japanerkaninchen scheint in mehrere Farbtöpfe gefallen zu sein, denn es ist total bunt! Warum es Japaner heißt, ist unklar, denn mit dem Land hat das süße Haustier nichts zu tun. Sein englischer Name ist viel treffender: „harlequin rabbit“. Also auf Deutsch „Harlekin-Kaninchen“, weil ein Harlekin meist ein buntes Flickenkostüm trägt. *
Die Kaninchen werden auch oft als Clowns der Kaninchen-Welt bezeichnet - aber nicht nur, weil sie farbenfroh sind, sondern weil sie auch eine ausgesprochen heitere, spaßige, lebenslustige, ja sogar freche und spitzbübische Persönlichkeit haben
Das Harlekin-Kaninchen hat ein orangefarbenes Fell, das überall andersfarbige Flecken und Streifen besitzt, die entweder schwarz, blau, schokolade- oder lilafarben sind.

Gesehen im Zoo Nürnberg

Kommentare 55