939 3

Lisi Maier


kostenloses Benutzerkonto, Mödling

Der Weg

Der Weg war auf den Karten nicht verzeichnet, eigenartig war das anmutend. Denn er war breit und schnurgerade, von alten Bäumen gesäumt. Zwei oder drei Generationen mußte es her sein, daß hier jemand einen Weg angelegt hatte. Bäume gepflanzt hatte um im Sommer nicht der Sonne ausgesetzt zu sein und um im Winter vor den Schneestürmen der großen Ebene Schutz zu finden. Wer hatte diesen Weg vergessen lassen, ihn von den Landkarten getilgt? Das Licht zwischen den Baumstämmen bildete feine Streifen. In der Ferne verschwammen sie ineinander, bei längerer Beobachtung schienen sie sich wieder zu entwirren. Tierspuren führten von der Mitte des Weges zu den Bäumen, trappelten um sie herum und waren dann nicht mehr zu sehen. Oder war es umgekehrt? Kamen diese kleinen Tiere von den Bäumen herunter in die Mitte des Weges? Wo waren sie hingeraten?

Kommentare 3

  • Lisi Maier 12. April 2005, 22:59

    Dieter,
    als Kind war ich ja immer genau umgekehrter Meinung. :-)
    Ein Landschaftspark aus der K.u.K-Zeit, praktischerweise bei mir ums Eck angesiedelt. Der Ort rundherum hat gleich denselben Namen bekommen.
    Siehe auch: http://www.schloss-laxenburg.at
    LG, Lisi
  • Lisi Maier 10. April 2005, 18:12

    Dani, nach der Geschichte, nein, da setze ich keinen Fuß hinein! ;-)
    Faktisch handelt es sich um einen zugefrorenen Kanal im Schlosspark von Laxenburg, es wäre auch deshalb nicht so günstig gewesen. Bei der Aufnahme bin ich - ganz sicher - auf einer kleinen Brücke gestanden.
    LG, Lisi
  • Daniela Edenhauser 10. April 2005, 12:25

    Ein schönes Bild und eine wunderbare Geschichte.
    Wo sind Deine Fußspuren, Lisi??? ;-)

    liebe Grüße
    Dani

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz