Maria J.


Premium (World), Berlin

Die kleine Großfamilie

Boviste

Kommentare 9

  • greenchili 6. Oktober 2010, 0:21

    Schön, mir gefällt auch, wie der Pilz rechts hinterm Baumstamm vorguckt.
    Gruß Dorothea
  • Frank Moser 5. Oktober 2010, 22:18

    Sicher kann man über das Eine oder Andere streiten - mir sind weder die vorderen Kullern zu hell noch der Hintergrund zu weich.
    Bei den Kullern vorne sehe ich das Problem eher in der unterschiedlichen Lichttemperatur - bei den vorderen ist das Licht kühler - und das sieht dann m. E. etwas unwirklich aus.
    Es stimmt natürlich - der LED-Lampeneinsatz ist mitunter problematisch. Ih zeige auch nur, was gelungen ist! :-)
    Wir müssen doch mal gemeinsam losziehen.
    Im Moment ist die Zeit allerdings zu knapp.
    (Fast-) Rentner haben wirklich niemals Zeit.

    Viele Grüße
    Frank.
  • Maria J. 5. Oktober 2010, 13:52

    @ Rico,
    ja, kann ich verstehen, dass du daran denken mußtest
    - wir haben hier beide eine Großfamilie abgelichtet,
    du die Champignons...ich die Boviste...!
    Meine habe ich allerdings nicht anschließend aufgegessen...obwohl das vielleicht
    sogar noch möglich gewesen wäre ;-)
    Du hast die ganze Szenerie selbst gestaltet
    - ich habe nur mit Licht nachgeholfen...
    und den Hintergrund weichgezeichnet.
    Das sollte aber so sein,
    sonst wäre mir das Bild zu unruhig geworden!

    @ Jörg,
    ja, stimmt!
    Bei weißen Pilzen ist das scheinbar besonders schwierig...! ich übe weiter...;-)

    @ Allen meinen herzlichen Dank
    und viele Grüsse!
    Maria
  • Rico Wittek 5. Oktober 2010, 6:36


    Maria,
    als ich das Bild gesehen habe, dachte ich automatisch an das Bild hier:
    Für gewöhnlich verlinke ich ja keine Bilder unter die anderer, aber irgendwie passen die beiden zusammen :-))
    Bin beeindruckt, auch wenn mir der Hintergrund deines Bildes ein klein wenig zu sehr im Nachhinein freigestellt wurde. Oder?

    LG sendet
    Rico
  • Dietmar Stegmann 4. Oktober 2010, 9:52

    Die Weitwinkelperspektive macht sich hier besonders gut. Ein schönes Motiv ist das.
    LG Dietmar
  • Heide G. 4. Oktober 2010, 8:33

    Titel und Foto ganz entzückend -
  • Jörg Ossenbühl 4. Oktober 2010, 7:03

    von der Ausleuchtung her sind die vorderen Boviste etwas zu hell geworden,
    aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist mit LED`s zu "arbeiten"

    vg jörg
  • Maria J. 4. Oktober 2010, 0:22

    @ Norbert
    ...mit etwas Sonne und einer Led-Taschenlampe ;-)
    Freut mich, dass es dir gefällt
    ...und danke für die Anmerkungen :-)))
    Gute Nacht und beste Grüsse!
    Maria

  • C1000D-Norbert 4. Oktober 2010, 0:11

    Eine schöne Nahaufnahme. Die Präsentation gefällt mir auch sehr gut.
    Würdest Du mir verraten, wie Du das ausgeleuchtet hast?
    Liebe Grüße
    Norbert