4.601 10

makna


Premium (World), München

E 1807

Ausfahrt aus Emden Hbf Richtung Norddeich am 17.09.72: 012 058 führt den E 1807

Kommentare 10

  • Weltensammler 26. März 2024, 14:38

    Super - richtige 70er-Jahre-Stimmung! 
    VG vom Weltensammler
  • Roni - raildata.info 26. März 2024, 10:24

    Hallo!

    Wunderbar!

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 24. März 2024, 21:44

    Schöne alte Bundesbahnzeit.
    Es grüßt der Bernd
  • Sigbert der Eisenharte 24. März 2024, 16:51

    Bilde mir ein schon einmal gewusst zu haben was das "Signal" da in der Mitte des 1. Wagons bedeutet. Zumindest kommt es mir irgendwie bekannt vor.
    Ja bei so niedrigen Bahnsteigen konnte man auch an den Stationen noch prima fotografieren.
    Ein wunderschönes und stimmiges Zeitdokument.
    VG DIrk
  • Thomas Reitzel 24. März 2024, 12:09

    Ein herrlicher Eilzug alten Schlages in einem Foto, das man von Emden eher nicht kennt.
    01.10 vor Byl, Bye mit geschweißtem Träger, AByl, Byl und ein Düe, der sogar noch die Kanzel hat.
    Links die unvermeidliche TN-Bahnhofsuhr, die immer richtig ging(im Gegensatz zu heute!), dazu Bänke und moderne Bahnsteigleuchten und eine klassische Bahnsteigüberdachung. Was war daran falsch?
    Abschluß nach hinten mit Formsignalgruppe und Wasserkran.
    Ein Dokument aus einer in vielerlei Hinsicht besseren Zeit.
    BG, Tom
  • Heinz Hülsmann 24. März 2024, 9:52

    Ein klasse Foto, perfekter Bildaufbau!
    VG Heinz
  • Peter Semmelroch 24. März 2024, 3:57

    Klasse der Bahnhof Emden!
    LG Peter
  • Dieter Jüngling 23. März 2024, 20:19

    Auch das ist echt sehenswert.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 23. März 2024, 15:25

    Prima vom flachen Bahnsteig aus hast Du die energische Ausfahrt mit der tollen Dampffahne fotografiert.
    VG Burkhard
  • Klaus Kieslich 23. März 2024, 14:49

    sehr guter Bildaufbau
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Dampflok
Views 4.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP-3000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten