Zurück zur Liste
Genug gefuttert, ab ins Bett!

Genug gefuttert, ab ins Bett!

717 4

Claudia Heitzer


kostenloses Benutzerkonto, Oberpfalz

Genug gefuttert, ab ins Bett!

Griechische-Landschildkröten-Babies, 1/2 und 1 1/2 Jahr(e) alt

Schnapp!
Schnapp!
Claudia Heitzer

Kommentare 4

  • ChriKu 21. April 2005, 8:16

    Sehr schön, sehen aus wie Zwillinge.
    LG
    Christine
  • Claudia Heitzer 13. Januar 2005, 18:47

    Hallo Janina!

    Ich weiß es nicht genau, aber wahrscheinlich war die Temperatur damals zwar so hoch, dass sie sich entwickeln konnten, aber doch nicht ganz so hoch wie sie sein sollte, so dass sie sich nur sehr langsam entwickelt haben. Sie waren auch viel länger im Ei, als es normal ist. Es waren schon Wochen, wenn nicht Monate nach der "normalen Schlüpfzeit", als mein Onkel die Eier aufgemacht hat - natürlich ohne Hoffnung, dass da was drin sein könnte! Die wären auch bestimmt nicht mehr von selber gekommen, weil sie einfach sehr klein und schwach waren. Die meisten sind innerhalb von ein paar Stunden bzw. Tagen gestorben, bis auf diese eine eben. Und sie (oder ihn?) haben wir dann zu dieser Züchterin gebracht, die sie noch ein bisschen aufpäppeln sollte...

    Gruß Claudy
  • C.B. HH 12. Januar 2005, 22:55

    Du hast ja einen halben Zoo zu Hause ,-)

    LG
    Claudia
  • Claudia Heitzer 9. Januar 2005, 21:53

    Hallo Silent!

    keine Ahnung, was das für ein Salat ist ;-) . Die beiden (sowie ihre Eltern und eine weitere Schildkröte) gehören ja nicht mir, sondern meinem Onkel.

    Vorletzten Sommer (als es so heiß war) hat es bei ihnen Nachwuchs gegeben. Wir hatten es zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet ;-) . Aber von den fünf Babies hat nur eins überlebt (auf dem Foto die hintere). Die jüngere Kleine ist dann letztes Jahr bei einer Züchterin geboren und vor ein paar Monaten hat mein Onkel sie wieder zu sich geholt.

    danke für den Link; da schau' ich mich mal um...

    Gruß Claudy