1.526 42

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Im Visier (17)

---------- F E N S T E R B L I C K ----------

Vorgegeben wurde das Thema von staufi , vielen Dank.

Mein Blick geht durch das Fenster vom Turmvorbau der ev. Kirche von Frankenheim in der Rhön.

1228 wurde der Ort erstmals erwähnt. Lange stritten sich Fulda, Würzburg, Henneberg und Tann um Frankenheim und Birx. 1569 ging ein Vergleich dann zugunsten Hennebergs aus. Bis 1900 lag die einzige Verdienstmöglichkeit in der Peitschenherstellung, Weberei, Bürstenerzeugung und im Holzwarensektor; daher war das Dorf lange das ärmste der Rhön.
Die evangelische Kirche ist ein einfach ausgestatteter neugotischer Bau von 1885/86, der anstelle einer Holzkirche errichtet wurde.
Wir sind zur Zeit noch unterwegs.

Ev. Kirche Frankenheim
Ev. Kirche Frankenheim
Zwecke

Kommentare 42

  • Urmel57 25. April 2011, 21:02

    mir gefällt der Blick durch den tollen (Fenster-)rahmen. Ich mag kräftige Farben und der Blick wird auf einen gemütlichen Ortskern gelenkt. Man erkennt nicht auf den ersten Blick, daß es ein Kirchenfenster ist, was mir widerrum sehr gut gefällt.
    LG
    Inge Marie
  • Rosenzweig Toni 15. April 2011, 9:23

    Hallo Horst
    Sieht durch die tolle Rahmenpresentation wie aus einem Guss aus, man meint es gehört zum Fensterrahmen.
    Viel Spass bei Eurem Ausflug nach Düsseldorf.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • K.-H.Schulz 7. April 2011, 15:56

    Ein sehr guter Einfall mal durch ein so tolles fenster zu fotografieren.
    LG;Karl-Heinz
  • Gergovacz Eva 4. April 2011, 19:10

    Ein Blick durch ein Kirchenfenster - tolles Motiv! Gut gemacht, lieber Horst. Habt aber Glück gehabt, in die Kirche hineinzukommen.
    lg Eva
  • Zwecke 4. April 2011, 15:48

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Christel Kessler 4. April 2011, 13:56

    Ein interessanter Durchblick, paßt bestens zu dem vorgegebenen Thema!
    lg christel
  • RobeRies 3. April 2011, 18:00

    Wunderbare Bildidee

    Sehr gute umgesetzt
  • AGo. 3. April 2011, 14:40

    ein klarer blick durch fenster... aber was hast du da im visier... die straße oder die häuser... die aufnahme durchs fenster perfekt.
    noch ein schönes wochenende euch zwei...
    glg Angelika
  • Friedrich Walzer 3. April 2011, 0:14

    Ein wirklich schönes Fenster mit Blick nach draußen ;o))
    Grüsse Fritz´l.
    " Im Visier "
    " Im Visier "
    Friedrich Walzer
  • Wolfgang Weninger 2. April 2011, 20:25

    auch wenn du das Fenster nicht extra vorher geputzt hast, so sieht man doch sehr schön hinaus, was draußen vor sich geht
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 2. April 2011, 18:35

    und erstaunt waren wir, dort oben in der rhön, unweit der ehemaligen deutsch-deutschen grenze die kirche geöffnet vorzufinden.
    sehr gut dein beitrag zu dem gestellten thema.
    und das war mein fensterblick aus berlin-kreuzberg:
    im visier
    im visier
    Trautel R.

    lg trautel
  • ston 2. April 2011, 14:05

    mag die Idee und Umsetzung

    LG Stefan
  • Martin - Hammer 2. April 2011, 13:18

    eine tolle Aufnahme un dich denke damit kann man das Rennen machen
    LG martin
  • EG BAM 2. April 2011, 12:52

    Der Durchblick ist einfach toll! Einen schönen Rahmen
    hast du gefunden für ein eigentlich sonst schlichtes Motiv.
    Du hattest diesen Blick im Visier! :-)))
    LG Elke
  • -Uwe- 2. April 2011, 9:00

    Schöner durchblick...na dann noch viel Spass.
    Gruß Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Views 1.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von