Zurück zur Liste
In der Eiskathedrale

In der Eiskathedrale

3.053 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

In der Eiskathedrale

Hier sind wir bereits tief in den Bauch des Muttereises eingedrungen und staunen über die glitzernde Eishöhle. Noch immer dringt das Licht vom Gletschertor hell in die Eiskathedrale des Frugggletschers. Wir bewundern die Strukturen des Eises, seine Einschlüsse, entdecken einen kleinen Eisbogen (links) und sind beeindruckt von der Mächtigkeit der Stelle, wo sich die Tunnels trennen. Der kalte Hauch des Gletschers zieht uns fein, aber unablässig entgegen. Irgendwo gluckert leise ein Wässerchen. Sonst nur Stille.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 5 Sek. Belichtung, 19mm Brennweite, 320 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.

(07.03.24)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6