Zurück zur Liste
In Gesellschaft mit...

In Gesellschaft mit...

3.740 18

B. Walker


Premium (World), Berlin

In Gesellschaft mit...

...Lachmöwen brütende Trauerseeschwalben konnte ich heute vom Boot aus beobachten.
Dafür bedanke ich mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Toni B. B. , der mich zu einer seiner Kontrollfahrten eingeladen hatte.
________

Müggelsee, Berlin
17. Juni 2010/8:29, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Kommentare 18

  • DoroS 25. Juni 2010, 16:36

    Großartige Aufnahme, das durchstrahlte Gefieder wirkt einzigartig.
    LG Doro
  • Conny Wermke 22. Juni 2010, 22:44

    Eine wunderschöne Aufnahme!

    LG Conny
  • Joachim Kretschmer 21. Juni 2010, 19:42

    . . beeindruckend prima Qualität. Du hast Dich bestens auf das *Federvieh* eingeschossen. Ich staune da immer wieder . . . bei mir gehts oft daneben, wenn ich freifliegende Vögel *packen* will . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Rudolf Rinner 18. Juni 2010, 16:10

    Sehr schönes Flugbild.
    VG
    Rudi
  • Lichtspielereien 17. Juni 2010, 23:24

    Wunderschön und beneidenswert dieses Foto.
    Klasse erwischt diesen schnellen Flieger !
    LG
    Verena
  • Annette Ralla 17. Juni 2010, 22:30

    Und das sogar in Berlin! Bin erstaunt was Du dort vorgefunden hast. Sehr schön und in bester Qualität hast Du sie fotografiert!
    LG Annette
  • B. Walker 17. Juni 2010, 21:27

    @alle, mein Dank für die Anmerkungen!
    @Toni,...ja, danke! Mit Deinen beiden Fotos und den Erläuterungen darunter sehr einleuchtend!
    LG Bernhard
  • Claudia Pelzer 17. Juni 2010, 20:22

    Eine ganz tolle Aufnahme! Wunderbar in der Bewegung eingefangen und dann auch noch der schöne blaue Himmel ...
    LG Claudia
  • Toni B. B. 17. Juni 2010, 20:09

    @Wulf: Bernhard saß ohne es zu wissen auf dem vorderen (Schleuder)Sitz des Kanus, der zudem auch noch einen "Stabi" hat. ;-) ..und das erste B steht nicht für Brut, sondern für Bewachung...

    @Jürgen: Durch das viele (Hoch)Wasser gab es in dieser Saison in BB sehr viele kurzfristige Umzüge nicht nur bei den nigriden sondern auch bei den hybriden und bei den leucopteren Sumpfseeschwalben. Überall begannen noch in der zweiten Juniwoche neue Brutversuche, so auch in der Großen Grabenniederung an der Havel.
    Schminke zerlaufen
    Schminke zerlaufen
    Toni B. B.
    @Bernhard: Ist deine Frage nach dem Schlichtkleid beantwortet?
    LG Toni
  • Jürgen Dietrich 17. Juni 2010, 19:41

    Super getroffen . Selten sind sie geworden. an den Linumer Fischteichen hatte ich im Mai 2 Paare gesehen, die vielleicht hätten dort brüten können , Im Juni waren sie weg.
    VG Jürgen D.
  • Wulf von Graefe 17. Juni 2010, 18:50

    Toll, was Du für ein gestochen scharfes Abbild der kleinen Schwarzbauch-Fee aus schwankendem Nachen des Brut Beauftragten Toni hast machen können!
    Deine Treffsicherheit ist sichtlich nicht an den Sand Floridas gebunden! ;-)
    Besonders hübsch auch, wie sich Kopf und Füßchen noch mit ihrem Schatten auf dem Schwanz zeigen!
    lg Wulf
  • Marina Luise 17. Juni 2010, 17:37

    Toll diese Federn! ;) Klasse Schârfe!
  • Oliver B. Kluth 17. Juni 2010, 17:26

    Brilliant in Schärfe und Belichtung.
    Grosse Klasse!
    LG Oliver
  • Alfad 17. Juni 2010, 16:54

    Schön getroffen, es ist garnicht so einfach bei hartem Licht die richtige Belichtung zu wählen, hier ist sie perfekt.
    Gruß Alfred
  • ullifotografie 17. Juni 2010, 16:46

    Fantastisches Flugfoto!
    LG

    Uli