Zurück zur Liste
Keiner traute sich auf den Balkon...

Keiner traute sich auf den Balkon...

3.983 7

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Keiner traute sich auf den Balkon...

...der Schloßruine Groß Germersleben...
Keiner hat sich vorher verdünnisiert, sicherlich weil die Kuh das Tor bewachte....;-))
Das Barockschloss in Groß Germersleben zählte bis zum 3. November 1999 zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes. Ein Feuer (Brandstiftung) zerstörte an diesem Tag das 400 Jahre alte Barockschloss. Später brannten auch die Rundtürme durch Schwelbrand ab. Im März 2013 kaufte ein Rechtsrock-Veranstalter das Schloss für 12.000 Euro, um auf dem zugehörigen Gelände Nazirock- bzw. Skinhead-Konzerte zu veranstalten. Allerdings konnte er die Auflagen der Stadt nicht erfüllen und so wechselte das Schloss im Februar 2014 erneut den Besitzer. Nun gehört es einem Privatmann aus Groß Germersleben. https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F_Germersleben

Ruiniert...
Ruiniert...
Ralf Patela
Zu einem Schloss...
Zu einem Schloss...
Ralf Patela
Schlossruine Groß Germersleben
Schlossruine Groß Germersleben
Günter Mahrenholz


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 500
f 3,5
1 s mit Blitz
EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm (KB)

Kommentare 7