kleine Welt 2

reife Moossporangien

Kommentare 15

  • Claudia S 65 14. März 2015, 19:49

    Ganz feine kleine Welt
    und sehr schön finde ich die minimale Schärfe!
    LG
    Claudia
  • vitagraf 11. März 2015, 23:33

    Die eine Sporenkapsel hast Du exakt erwischt. Gefällt mir.

    Geht man näher ran, so wird es richtig interessant. Dazu muss man allerdings über 1:1 hinaus.
    Moos (III)
    Moos (III)
    vitagraf

    LG Erhard
  • Klaus Rohn 11. März 2015, 21:45

    Ich mag diese Moosbilder sehr.
    Dieses ist Dir farblich ganz hervorragend gelungen.
    Bei der Schnittvariante bin ich bei Othmar.

    Klaus
  • Sabine_Ka 11. März 2015, 10:41

    Das gefällt mir richtig gut.
    Ich mag solche minimalistischen Szenen sehr.
    Grüße, Sabine
  • Hertha Götz 7. März 2015, 21:44

    Toll die sehr knappe tolle Schärfe und die herrliche Farbumgebung. VLG von Hertha
  • Sigrid E 7. März 2015, 20:30

    Super Wirkung durch die ausgezeichnet gesetzte knappe Schärfe!
    LG Sigrid
  • O.K.50 7. März 2015, 19:27

    motivisch sehr schön.

    Versuch mal einen Schnitt in der MItte und nimm nur die rechte Bildhälfte im HOchformat.
    Ich finde da hat das Bild viel mehr Flair.

    VG
  • † canonier69 7. März 2015, 13:38

    Minimalistischer Schärfebereich…..und durch die grosszügige Raumaufteilung wirkt das ganze noch intensiver auf mich.Die warmen Farben und das diffuse Licht runden dieses tolle Bild ab…..gefällt mir sehr gut.
    LG Roger
  • Ela Ge 7. März 2015, 1:11

    Mag ich sehr so knapp!
  • va bene 7. März 2015, 0:19

    die habe ich auf dem Thumb glatt für Klatschmohn gehalten.
    Dein Makro-objektiv leistet einiges.
  • EWi sLichtbild 6. März 2015, 23:04

    Die Form der reifen Moossporangien ist mir auch bestens vom Klatschmohn bekannt.
    Häufig krieche ich auf dem Erdboden herum, um die Entwicklung der Moospflanzen zu beobachten. Ein angelegter Moostopf wäre vielleicht doch sinnvoll.
    Gruß EWi
  • alicefairy 6. März 2015, 23:02

    Spartanisch und TOP!
    Lg Alice
  • Angelika El. 6. März 2015, 22:22


    Wundervolle, knappe, so wunderbar gesetzte Schärfe!!!
    Bezauberndes Licht und wunderschöne Farben!

    LG! a.

  • Priska Rüegg 6. März 2015, 22:20

    allerfeinst mit der knappen Schärfe. Sehr schöne Farbharmonie im Gesamtbild.
    LG Priska
  • Lana 1 6. März 2015, 21:40

    Sehr schön, wie in diesem Gesamtszenarium die eine Moosspore auftaucht in bemerkenswerter Schärfe! Sehr schön:)) LG

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 500