12.862 25

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"menschenleer"

So ganz ohne Bezugspunkt für das Auge verlieren Unterwasserlandschaften schnell ihre Wirkung. Größenvergleiche fallen schwerer und ein Farbakzent macht das Bild interessanter....
Daher hier mal eine Ausnahme so ganz ohne Model.
Ich will hier einfach mal die klare Schönheit der Nesguia-Spalte in Island zeigen, in der auch wirklich sehr selten Taucher anzutreffen sind, da sie ein bisschen abgelegen liegt.

Kommentare 25

  • Hans J. Mast 20. November 2017, 10:44

    Immer spannend, was hinter der nächsten Ecke wohl verborgen ist. Schöne, ruhige Aufnahme.
    LG Hans
  • daniel65 25. Oktober 2017, 20:58

    Von einem zum anderen Kontinent Schwimmen hat schon was !
    Sehr schöne Unterwasser Aufnahme.
    LG Daniel
  • Heinrich Petri 24. Oktober 2017, 8:21

    absolut grandios ! ! !

    da wäre ich auch gerne gewesen!
    ich war '14 in Island, aber es hatte zeitlich nur für die "bekanntere" Spalte gereicht...

    eine berauschende Wasserqualität

    LG Hein
  • Jürgen Divina 23. Oktober 2017, 22:17

    Das sieht aber mal sowas von klasse aus.. Sagt der Natur-Fan. Links Amerika und rechts Eurasien? Oder umgekehrt? ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rosenzweig Toni 23. Oktober 2017, 18:54

    Eine klasse Farbwirkung und Beste Qualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • J-K-PhotoArt 22. Oktober 2017, 20:58

    Unfuckingfassbar! Guuuuuuuut!
  • † canonier69 21. Oktober 2017, 20:53

    Der submarine Canyon sieht etwas unheimlich aus.......was kommt nach der Biegung?
    Brillante Aufnahme so knapp unter der Wasseroberfläche.
    LG Roger
  • Hotzenwäldler 21. Oktober 2017, 19:44

    ..für mich etwas besonderes, auch wegen dem Licht.
    Georg
  • polycera 21. Oktober 2017, 18:43

    Diese Sicht ist schon beeindruckend, ich mag es so leer.
    Gruß
    Detlev
  • Claudia S 65 21. Oktober 2017, 14:08

    Mystisch und geheimnisvoll, spannend ....
    Diese Bildwirkung kommt sehr gut rüber !!
    LG
    Claudia
  • aorta-besler 21. Oktober 2017, 12:42

    Die verlorene Stadt? Diese Gasse besitzt eine Art Hausfasane mit Fenstern. Auch menschenleer sehr lebendig.
  • Rainer Switala 21. Oktober 2017, 12:31

    was für eine unterwasserwelt
    beindruckend
    gruß rainer
  • Jeannette Gantenbein 21. Oktober 2017, 11:06

    Spannend. Ich muss nicht immer Leute drauf haben. Hat an Land genug ;-)
    Gruss Jeannette
  • Claudia Paetz 20. Oktober 2017, 22:11

    Ein zumeist besonders schöner Zustand von Land(undWasser)schaften ... :-)
    gefällt mir auch hier gut ... von eigenwilliger Schönheit!!!
    LG Dir von Claudia
  • KaBu 20. Oktober 2017, 21:04

    Faszinierend . . .
    Meine Gedanken schweifen ab . . . Jagd auf Roter Oktober . . . Auf Fahrt auf der Roten Route 1 . . . durch die Schluchten des Neptun-Massivs . . .
    Sorry, ist mein Lieblingsfilm, und Deine Aufnahme ohne Größenvergleich macht dessen Handlung so ungemein plastisch.
    Ich vermute, bei der Nesguia-Spalte handelt es sich um eine Spalte zwischen zwei Kontinentalplatten?
    Liebe Grüße
    KaBu
    • Ortwin Khan 21. Oktober 2017, 1:12

      Die eigentliche "Interkontinentalspalte" ist in Island die Silfra-Spalte. Wegen des Wortes Interkontinental tummeln sich hier aber inzwischen japanische Gruppen und man muss Schlange stehen, bevor man ins Wasser darf..... ist nicht so mein Favorit!
      Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 12.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 16.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten