Zurück zur Liste
Mosteiro dos Jerónimos - Lisboa - 360 Grad

Mosteiro dos Jerónimos - Lisboa - 360 Grad

12.413 11

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Mosteiro dos Jerónimos - Lisboa - 360 Grad

Hier seht ihr den zweistöckigen Kreuzgang des Hieronymusklosters in Lissabon (Ortsteil Belém).
Das Kloster wurde im 16. Jhd. errichtet und beherbergt u.a. die Sarkophage von Fernando Pessoa und Vasco da Gama.
Der Kreuzgang ist mit 55m Seitenlänge einer der größten der Welt und wartet mit unzählbaren Skulpturen und Verzierungen auf.
Im Jahre 1983 wurde das Mosteiro dos Jerónimos von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt.
Wer mehr über dieses spektakuläre Bauwerk erfahren möchte, sollte z.B. hier schauen:
http://www.claudoscope.eu/portugal/lisboa/belemhier.htm
HDR aus 16x3 Aufnahmen hochkant, freihändig.
Bitte zur Movie-Funktion die Pfeiltasten rechts unten im Bild betätigen. Die beste Sicht habt ihr, wenn ihr rechts unter diesem Text das Auswahlfeld "breit" anklickt und vor dem Start (Pfeiltasten) möglichst weit aus dem Bild rauszoomt (Minus-Taste).
Weitere Aufnahmen zu Lissabon und Belém kommen, soviel vorab:

Lisboa à Noite - Lisbon by night
Lisboa à Noite - Lisbon by night
L.O. Michaelis

eléctricos
eléctricos
L.O. Michaelis

Kommentare 11

  • Dagmar Gernt 26. Juni 2013, 21:28

    Wie geschaffen für die Rundumansicht.
    Toll.
    LG
  • Vitória Castelo Santos 21. Juni 2013, 23:38

    Gefällt mir richtig gut !
    LG Vitoria
  • Alexander Milde 9. Juni 2013, 13:39

    Donnerwetter! Tolle Kontraste, HDR fingerspitzensensibel und sinnvoll eingesetzt. Super wird die Szenerie vor allem durch die einbezogenen Menschen, was nicht so einfach, Dir aber großartig gelungen ist. Chapeau - als Tapete ausdrucken und eines Eurer Zimmer damit gestalten.
    LG
    Alex
  • Vitória Castelo Santos 7. Juni 2013, 17:21

    WUNDERBAR
  • L.O. Michaelis 7. Juni 2013, 13:18

    @ Detlef: was machst du um 0:20 Uhr noch im Büro?
    Das kann doch nur dein roter Dienstrechner gewesen sein, der mich jetzt als Sicherheitsrisiko einstuft!!!
    War ja klar...
    Gruß
    Lars
  • Conny Müller 7. Juni 2013, 11:03

    @ Lars, das ist richtig klasse auch ohne "Nudelpunkt".
    ,-))
    LG
    Conny
  • Conny Müller 7. Juni 2013, 11:02

    @ Jürgen, das heißt Nodalpunktadapter!
    ,-)))))))))))
  • Sven Hewecker 7. Juni 2013, 6:00

    Die Idee ist witzig ... aber mir ist jetzt doch ein wenig schwindelig ..... ;o))) Interessante Spielerei.
    LG aus HH
    SVEN
  • Klippes 7. Juni 2013, 0:20

    Mein PC sagt, Du bist ein Sicherheitrisiko, bei Ausführung dieses Pano. Bin das Risiko eingegangen und habe ein sehr schönes Pano vorgefunden. Ich war leider noch nie in Lissabon. Hatte schon vermutet, dass Du kein Risiko darstelltst.

    VG

    Detlef
  • L.O. Michaelis 6. Juni 2013, 22:47

    @ Jürgen: immer gut festhalten!
    Nö, hatte mein Nudelholz (den NPA) nicht mit nach Portugal geschlört, war mir zu schwer. Ich glaube, dass es auch ohne geht, wenn die Motive nur weit genug entfernt sind. Dann sind die Verschiebungen hinnehmbar bzw. von Hand zu korrigieren.
    Mehr Schwierigkeiten hat mir hier die hoch stehende Sonne gemacht...
    Gruß
    Lars
  • Jürgen Divina 6. Juni 2013, 22:30

    Klasse, Dein Pano. Ich habe jetzt einen Drehwurm ;-) Hattest Du einen Nudelpunktadapter im Einsatz? So ähnlich heißt das Teil doch ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner World
Views 12.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.0 mm
ISO 125

Gelobt von