R. Krämer


Premium (Pro), Lüneburg

Nur 26 Tage...

...ohne Krieg.

Seit Ende des 2. Weltkrieges am 2. September 1945 gab es nur 26 Tage ohne Kriege auf der Welt. Alle diese Tage lagen im September 1945, also in dem Monat wo der Krieg endete. Danach gab es immer irgendwo Krieg.
Etwas was mich besonders in der heutigen Zeit sehr nachdenklich macht.
Hoffentlich sind alle "Verantwortlichen" vernünftig genug, den Frieden bei uns zu Erhalten. Und dort wo Krieg ist, sich für Frieden einzusetzen.
Man kann da leider manchmal seine Zweifel haben.

Diese Aufnahme habe ich bei der Durchsicht alter Aufnahmen wiederentdeckt und musste sie zeigen.
Aufgenommen bereits 2008 im Museum und Park Kalkriese, wo es hauptsächlich um die Varusschlacht vor über 2000 Jahren geht.

Gerade 18
Gerade 18
R. Krämer

Kommentare 11

  • dudaffa 19. November 2017, 21:23

    Kriege werden nicht aufhören, leider.
    Ein 2000 Jahre altes Zitat oder eine Prophezeiung:
    „Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen:… ‚Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschrecket nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. …Das alles ist aber der Anfang der Wehen.‘ “ (Bibel, Matthäus, Kapitel 24).
    VG Norbert
  • Detlef Schäpers 17. November 2017, 21:12

    wir werden es wohl nicht mehr erleben .... :-((
    LG DEtlef
  • Arnd U. B. 26. Oktober 2017, 19:48

    Da fällt mir: Wann wird man je verstehen? ein...Die Antwort muss wohl NEIN lauten. LG Arnd
  • Mirjam Burer 26. Oktober 2017, 12:32

    zum nachdenken.....lg, Mirjam
  • FritzZ 25. Oktober 2017, 23:39

    Eine nachdenkliche Dokumentation...Klasse...Gruß FRITZ
  • Krefe 25. Oktober 2017, 18:00

    Sei es Menschen gibt .......... , will immer irgendeiner der Mächtigste sein .
    BG Fernand
  • Mary.D. 25. Oktober 2017, 9:05

    Das hast du gut dokumentiert!
    LG Mary
  • J.Kater 24. Oktober 2017, 23:30

    Klasse die Erinnerung daran!
  • Nobse 64 24. Oktober 2017, 22:34

    Sehr interessant was du hier zeigst und erklärst.

    LG Norbert
  • Rubie 24. Oktober 2017, 21:17

    Leider gibt es auf der ganzen Welt keine Ruhe es sind die Kämpfe in Afrika meistens geht es um die Bodenschätze.Oder die Glaubenskriege und wenn wir nicht aufpassen kommt das auch noch zu uns.Was Amerika und Nordkorea macht wird auch an uns nicht ganz vorübergehen.Manchmal denke ich gut das du schon so alt bist einen Zweiten Krieg möchte ich nicht mehr erleben.LGRubie
  • † smokeybaer 24. Oktober 2017, 20:40

    Bald gibt's wieder Einen zwischen Amerika und Nordkorea gr smokey