Zurück zur Liste
Oberbruch ohne Filter: Asterdank

Oberbruch ohne Filter: Asterdank

2.834 2

Ulrich Hollwitz


Premium (World), Heinsberg

Oberbruch ohne Filter: Asterdank

Dieses Bild ist Bestandteil meiner offenen Fotoserie "Oberbruch ohne Filter", in der ich SW-Bilder meines Wohn- und Heimatortes Oberbruch zeigen möchte. Nein, keine Inszenierungen, Schokoladenseiten, sondern den Ort so, wie er sich täglich zeigt: ungeschminkt, ehrlich, eben ohne Filter. Alle Motive habe ich wie fast alle anderen Oberbrucher schon 1000-mal gesehen. Unbewusst, erst recht nicht mit dem Hintergrund, darin ein Fotomotiv zu sehen.

Der Asterdank ist eine Straße, die unmittelbar an den Industriepark, das frühere Glanzstoffwerk, grenzt.

Kommentare 2

  • Heinz Heinsberg 17. Juni 2015, 19:16

    das ist für mich Geschichte.
    Seit dreißig Jahren kenne ich alle Bewohner und deren Geschichten,
    Kinder und z.T. die Enkelkinder.
    Der Fussgänger,
    Einer aus der frühen Gastarbeitergeneration aus Griechenland.
    Herr Paterakis, Mitarbeiter im Glanzstoff Textilbetrieb,
    Zum Schluss glaube ich in der Logistik tätig.
    Als letztes hat er noch ne Gyrosbude in Erkelenz betrieben.
    Mehr oder weniger erfolgreich.
    VG Heinz
  • Herbert Rongen 27. September 2010, 23:25

    klasse Serie,
    die anderen Fotos bestechen durch ihre nüchternheit,
    ...eben Oberbruch.
    Dieses hier gefällt mir besonders gut,
    es hat irgendwie charm.

    lg Herbert