Zurück zur Liste
Oktogon im Aachener Dom

Oktogon im Aachener Dom

2.229 6

Martin Bröckerhoff


Premium (Basic), Bad Münstereifel

Oktogon im Aachener Dom



„Außergewöhnlich an der Welterbestätte Aachener Dom ist seine 1200-jährige Baugeschichte, wobei der karolingische Zentralbau mit der gemauerten Kuppel natürlich der überragende Baukörper ist. Im Oktogon stehend kann man 1200 Jahre Gottesverehrung förmlich spüren.“

Helmut Maintz, Dombaumeister

Kommentare 6

  • Hansiwalther 10. April 2024, 17:59

    Sakrale Decken faszinieren mich immer wieder.
    Gruss Hansi
  • JOKIST 28. März 2024, 22:34

    Was soll man da noch sagen - das Bild ist perfekt!

    Ingrid und Hans
  • Andreas Liwinskas 27. März 2024, 20:12

    Da habe ich auch vor ein paar Wochen gestanden ;-) du hast genau drunter gestanden...ein Perfektes Foto !...LG Andreas
  • Karl-J. Gramann 26. März 2024, 15:02

    martin, dort habe ich auch gestanden und ein solches foto gemacht und betrachtet....es fasziniert mich immer wieder....vg karl
    schau mal in meinen ordner: mein blick nach oben : "nur gemeinsam"
  • Gletscherfrau 26. März 2024, 10:52

    Wow, super Foto, super Bea! Farben, Ausrichtung, und natürlich das Motiv!
    VG Gletscherfrau
  • Nikofotod 25. März 2024, 21:05

    Klasse Aufnahme und ein für mich Perfekter Bildschnit, die Belichtung stimmt und der Rest deines Textes spielt für die Qualität deiner Aufnahme keine Rolle.

    LG Christian