Sybil.J


Premium (Pro)

[ P ]

*

Heidelberg

Mai 2018

*
unterwegs mit Brita H. und Anette Z.

*

Konstruktives Feedback erwünscht :-)

Im Vorfeld haben Anette und ich dieses Bild schon diskutiert und waren uns sehr uneinig :-P

Mich interessiert, wie es auf euch wirkt. Ich will deshalb auch keine konkrete Frage vorgeben.
Bitte fühlt euch frei zu sagen, was ihr denkt.


*

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Sybil.J ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Anette Z. 17. Juli 2018, 21:17

    Ehrlich gesagt kann ich mich an diese spezielle Diskussion nicht mehr erinnern. Aber ich hab bestimmt gesagt, es ist mir zu wimmelig ;-) Ich kenn mich doch. Dafür plädiert, irgendwo Elemente raus zu nehmen. Stimmts?
    Gruß, Anette
  • Sybil.J 16. Juli 2018, 21:45

    Danke euch allen für die vielen gut überlegten Rückmeldungen :-)
  • fotogirly 15. Juli 2018, 1:54

    es übermittelt mir die Dokumentation eines Ortes als Tatsachenbeschreibung, klar und sachlich , unaufdringlich , LG Gaby
  • Brita H. 13. Juli 2018, 21:29

    Es ist viel drauf, weil an dem Platz ja auch viel zu sehen ist. Ich spaziere mit den Augen in das Bild und nehme die einzelnen Motive nacheinander wahr und das ist schlüssig für mich. Die linke etwas ruhigere Seite würde ich genau aus dem Grund nicht schneiden, weil auch eine ruhigere Ecke sein muss. Und oben schneiden verbietet sich schon alleine deshalb, weil dann das Schloss angeschnitten oder zu sehr an den oberen Rand gedrängt wird und die Äste des Baumes teilweise ohne Verbindung zum Stamm sind.
    Es ist ein bisschen ein sperriges Bild, das eben Zeit zum Betrachten fordert und nicht für den schnellen Überblick geeignet ist. Der Titel ist Geschmacksache. Er hat mich zumindest dazu gebracht, genauer hin zu schauen und von da aus meine "Erkundung" zu starten.
    LG Brita
  • Sundisk 13. Juli 2018, 18:02

    Es scheint mir eine Momentaufnahme eines Ortes zu sein, so wie du ihn in diesem Augenblick wahrgenommen hast. Mir ist da allerdings ehrlich gesagt zu viel auf dem Bild drauf. Wenn ich die rechte Seite abdecke, sagen wir mal bis zum Baumstamm, dann sieht es für mich schon besser aus. Unten die Absperrung mit dem angedeuteten Fahrradständer finde ich gut. Um das Format beizubehalten müsste man dann oben etwas wegnehmen. Das erste Auto im Hintergrund muss meiner Meinung nach drauf sein.
    • Sybil.J 13. Juli 2018, 19:13

      Die rechte Seite bis zum Baumstamm? >:-O
      Kann es sein, dass du rechts und links verwechselst? Weil - sonst bleibt ja irgendwie nix übrig vom Bild :-D
    • Sundisk 13. Juli 2018, 19:29

      Äh, ja, wie immer :D
      Ich meinte natürlich die andere Seite ;)
      Das Bild ist natürlich so gut, dass man davon noch etwas übrig lassen kann ;)
  • twelve_pictures 13. Juli 2018, 13:37

    Ich empfinde das Bild als etwas zu unaufgeräumt und zu unruhig.
    Da Du es "P" genannt hast, weist Du auf dieses P hin. Es geht aber m. E. in der Vielzahl von Objekten, Strukturen Linien und Formen beinahe unter.
    Ein etwas tiefer Kamerastand, oben nur bis knapp über die rechte, erste, kleinere Fensterreihe und ein Querformat, damit das P aus der beinahe zentralen Position rückt, würde aus meiner Sicht dem Bild gut tun...