2.307 11

Udo Ludo


Premium (Pro), Düsseldorf

Kommentare 11

  • wiedersehn 12. Mai 2019, 10:04

    ein gutes auge für solche sachen.******der fotoarbeit
  • Udo Ludo 7. März 2019, 10:50

    Sehr erfreuliche Diskussion! Mir scheint, es geht um einen Unterschied wie zwischen Idealismus und Realismus.
  • Caroluspiel 6. März 2019, 10:30

    Baustellenromantik. ;-) +++

    ciao Philipp
  • --M. J.-- 6. März 2019, 7:41

    Denke,
    hier wäre mehr Umfeld sicher mehr gewesen.
    • --M. J.-- 6. März 2019, 18:37

      Ja!
    • Sundisk 6. März 2019, 18:43

      Endlich mal eine sinnvolle Diskussion hier, die gedanklich weiter führt. Ich kann mich den genannten Aspekten nur anschließen.
    • Lucius Sombre 6. März 2019, 19:02

      Michael, erinnerst du dich noch an unsere "Geschmackssachen"-Diskussion in Wuppertal (ich habe gerade noch einmal in meinem Profil nachgesehen, am 10.11.2014 hattest du dazu sehr nett etwas geschrieben)? Unseren Austausch heute, die "Perspektivsachen"-Diskussion, sehe ich gleichsam als Fortsetzung. Mir wird noch einmal deutlich, wie sehr ich den oft verwendeten Begriff "Geschmacksache" (in seiner gewöhnlichen Verwendung: alles ist subjektiv) ablehne - er tendiert dazu, jede Argumentation (und Kommunikation) letztlich zu verweigern, also zur Diktatur des "Geschmacks". Ganz anders die Wertschätzung für die Perspektiven (und damit für die Pluralität) - Perspektive bedeutet ein in sich stimmiges und somit kommunizierbares Konzept, und das ist etwas ganz anderes als eine Geschmackssache. Die Nähe und Ferne, also die Reibung eurer beider Perspektiven, darum geht es mir - das finde ich produktiv.
    • --M. J.-- 6. März 2019, 19:54

      Ja natürlich. Auch mir geht es wie Dir und ich benutze das Wort in Diskusionen zu meiten und nicht zu verwenden. Unser Gespräch von damals ist mir in Erinnerung.

Informationen

Sektion
Ordner noch im Bau
Views 2.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL5
Objektiv 14-150mm F/3.5-5.8 DiIII C001
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 76.0 mm
ISO 200

Gelobt von