Rätsel: Wie repariert man...
...eine gerissene Alabaster-Bahnhofsbank?
28. August 1975 in Saline di Volterra, dem Bahnhof der etruskischen Alabasterstadt Volterra.
Rätsel: Wie repariert man...
...eine gerissene Alabaster-Bahnhofsbank?
28. August 1975 in Saline di Volterra, dem Bahnhof der etruskischen Alabasterstadt Volterra.
Maschinensetzer 10. September 2015, 13:25
Wegen des Dampfdomes haben meine Recherchen Folgendes ergeben: Wie etwa bei der Württembergischen K, die gleiche Baujahre hat (vielleicht waren die nackten Kessel damals Mode), sind Sanddom und Dampfdom kombiniert,http://www.marklinfan.net/br_59_drg.htm
bei der 740 ist der Sanddom auf den Dampfdom gesetzt, heißt bei Arbeiten am Regler muss der Sand zumindest teilweise 'raus.
Viele Grüße
Thomas
makna 9. September 2015, 11:03
Das Rätsel mit der Alabasterbank ist mit der 3. Stütze gelöst !
Das Rätsel um den Dampfdom bleibt auch nach Suche
im weltweiten Netz noch ungelöst:
https://it.wikipedia.org/wiki/Locomotiva_FS_740
Nachdem aber genügend Lokomotiven der Reihe 740
(und ihrer Derivate) erhalten geblieben sind,
könnte man mal vor Ort nachfragen ?!?!
Denn gemäß Wikipedia sind 740.144
in Ancona, 740.244 in La Spezia
und 740.423 auf Sardinien
noch unter Dampf !!!
BG Manfred
Roststab 5. September 2015, 23:04
Es wäre zwar ungewöhnlich, aber möglich. Es könnte der kleine Buckel unter den Sicherheitsventilen sein.Maschinensetzer 5. September 2015, 20:49
Heinz, das ist mir bei diesem Bild auch erst so richtig bewusst geworden! Gruppo 740 (wie auch einige andere) hat keinen sichtbaren Dampfdom.Viele Grüße
Thomas
Roststab 5. September 2015, 19:01
Bei diesem Bild stutzte ich ein paar mal. Wo hat die Lok ihren Dampfdom?Roni Kappel 5. September 2015, 11:08
Hallo!Starkes Detail! :-)
lg,
Roni
Klaus Kieslich 4. September 2015, 21:41
Mit einfachen Mitteln,wie man hier siehtGruß Klaus
Reimann Klaus 4. September 2015, 21:37
...indem man eine dritte Stütze drunter stellt...schön gesehen, passt irgendwie zur alten Lok
VG Klaus