4.571 0

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

Tarascon 3

Konzipiert und erbaut wurde das Wasserschloss zwischen 1400 und 1435 von den Prinzen von Anjou. Kurz vor der Vollendung starb der letzte Bauherr und das Schloss fiel im Jahr 1434 an König René I., nach dem es bis heute benannt ist. Immerhin ließ René noch Erweiterungen und Verbesserungen vornehmen. Er nutzte das Wasserschloss sowohl als Wohnort als auch für militärische Zwecke; es diente ihm als westliche Grenzbefestigung der Provence. Damals war die Rhone die Grenze zwischen Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, zu dem die Provence damals gehörte. Leider fiel die Provence schon 1481 an Frankreich und lag dann mitten drin und als Grenzbefestigung nutzlos. Stattdessen wurde sie als Gefängnis benutzt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 4.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 10.5 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.5 mm
ISO 100

Gelobt von