Zurück zur Liste
Teneriffa / Mirador

Teneriffa / Mirador

3.396 17

myart


kostenloses Benutzerkonto, Rhein&Sieg

Teneriffa / Mirador

.
.
.
..............................................................................................................................


Auf Teneriffa gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, die meist "Mirador" heißen, was soviel wie "Ausguck" bedeutet.
Die schönsten befinden sich im Teide-Nationalpark und im Teno-Gebirge.
Der Blick über Teneriffa, das Meer und die Nachbarinseln ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Hier im Hintergrund links La Gomera sowie rechts La Palma.

Das Foto ist an einer nicht ungefährlichen Stelle gemacht worden ,wollte unbedingt Agave (Ayurveda )Pflanze mit drauf haben :-)
................................................................................................................................
.
.
.

Kommentare 17

  • Doris Wepfer 27. September 2021, 10:03

    Hier konntest du wahrlich ein schöner Mirador erblicken. Ich war noch nie auf Teneriffa, muss sehr schön sein. LG Doris
  • Cecile 6. Mai 2021, 19:36

    Meine Güte - ist das ein schöner An- und Ausblick und es werden auch Erinnerungen an meine Reise durch Teneriffa geweckt.
    Zudem weckt es Fernweh in mir, gerade jetzt in der schwierigen Corona-Zeit.
    Liebe Grüße zu dir und bleib' gesund.
    Elfi C.
  • Harald Tienken 8. April 2019, 19:39

    Der Aussichtspunkt ist gut gewählt und zeigt eine herrliche Landschaft.
    Das Foto könnte auch auf Lanzarote entstanden sein, dort ist die Vulkanlandschaft ähnlich.
    LG Harald
    • myart 4. Juni 2019, 23:04

      Nein , es könnte nicht auf Lanzarote sein , -landschaftlich nicht zu vergleichen !
  • Cecile 19. September 2017, 16:10

    Teneriffa bietet im Hinterland wirklich sehr viele und schöne Ausblicke und mit dieser Aufnahme beweist du dies.
    Sehr schön hast du den Bildaufbau gewählt und mit der Agave im Bild sieht das toll aus. Mit gefällt diese Aufnahme sehr.
    Danke für die Info dazu. Elfi C.
  • Markus 4 23. Dezember 2016, 7:23

    bizarre Landschaften

    Habedieehre
    Markus
  • Günter Walther 25. April 2016, 18:49

    Ein sehr schöner Blick von der Vulkaninsel aufs Meer.
    Das dunkle Gestein bildet einen wirkungsvollen Kontrast.
    MfG Günter
  • Cecile 4. März 2016, 8:14

    Ein herrlich schöner Ausblick ist das und gefällt mir sehr.
    Kann mich an einen wunderschönen Aufenthalt dort erinnern.
    Rechts im Bild ist eine Agave .
    Ayurveda ist die traditionell indische Heilkunst.
    Elfi C.
  • Austrian WN 3. März 2016, 12:08

    Wunderschön gemacht!
  • myart 1. März 2016, 19:20

    @Wolfgang KieckbuschII
    stimmt genau , habe es gerade abgeändert :-)
  • Wolfgang Kieckbusch II 1. März 2016, 18:50

    Die rechte Insel ist La Palma.
    El Hierro liegt vom Aufnahmepunkt aus gesehen hinter La Gomera.
    Gruß, Wolfgang
  • Paul D. 1. März 2016, 7:11

    ja, diese Inseln - so unterschiedlich sie auch sind - üben schon einen unwiderstehlichen Reiz aus-
    schön
    Liebe Grüße
    Paul
  • Günter7 1. März 2016, 0:00

    Ein sehr schöner Blick über die schroffe Insel.
    Was tut man nicht alles für ein gutes Foto.
    Den Bildaufbau hast du sehr gut gewählt, auch der Schnitt und die Schärfe gefallen.
    VG Günter
  • Henryk L 29. Februar 2016, 20:57

    mit diesem Foto hast du es geschafft ... ich brauche Urlaub :) ... beeindruckend schön ist das,
    lieben Gruß Henryk L.
  • Andreas Liwinskas 29. Februar 2016, 18:52

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme ...hier gefällt mir alles ...LG Andreas
  • schümmi d 29. Februar 2016, 18:42

    Hat sich gelohnt, der Bildaufbau ist sehr gut.
    LG Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa
Views 3.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von