There is no shadow without light
Zum Vergleich der Schatten
ungefähr nachgebaut und in Povray mit Photon-Mapping gerendert.
Gegen Jpeg-Artefakte im Farbverlauf (deutlich sichtbare Stufen etc) hat das hinzufügen von ein wenig Rauschen recht gut geholfen.
Jürg Vetterli 21. September 2003, 11:02
. . . wunderbar ! ! ! lg :–> jürgLutz-Peter Hooge 4. Februar 2003, 11:41
Nee, 'Volume Caustics' ist was anderes als Photon Mapping. Allerdings kann ersteres durch zweiteres erreicht werden.Das Fläschchen hab ich mit einem eigenen Tool[1] nachgebaut, aber das meiste mache ich direkt im Skript.
[1] http://www.hoogi.de/lutz-peter/render/jlathe/jlathe.html
Matthias Dietrich 3. Februar 2003, 21:41
Hallo Lutz-Peter,habe gerade erst gesehen, dass Du den Flacon nachmodelliert hast. Ich finde ihn mit Photon-Mapping oder Volume Causting, wie die Lichtbrechung so weit ich weiß, richtig heißt, auch besser. Leider kann mein Raytracer in der "billigen" Ausbaustufe das nicht.
Wie verwendest Du den Povray, bzw. mit welchem Tool modellierst Du?
Gruß
Matthias
Dissenting Design 6. Januar 2003, 13:54
harrr japp das nenn ich mal besser!!!!!!