5.207 11

Veganer Demo

Als wir zum Brandenburger Tor wollten kam uns diese bunte Gruppe der Verganer entgegen.
Von mir aus sollen sie protestieren, später hat mir meine Bulette trotzdem geschmeckt.

Ich frage mich nur wer den aufwendigen Polizeieinsatz bezahlt und ob es gerechtfertigt ist, daß wir mit unseren Steuergeldern für ihre Lebensphilosophie dieses unterstützen.

Möge jeder nach seiner Auffassung leben, warum müssen andere aber dafür zahlen?

Kommentare 11

  • Lichtträumer 5. Juli 2016, 15:46

    Jeder Bürger sollte sich mal die Zeit nehmen sich in einer "Tierfabrik" umzusehen, in der Tausende von Schweinen in Boxen gepfercht werden, in denen sie sich nicht einmal umdrehen können. Oder jeder sollte mal eine Stunde in einem Schlachthof zusehen. Ich bin sicher, dass danach sehr viele Menschen zum Vegetarier oder Veganer werden. Ich bin selbst Fleischesser, kann aber die Gedanken der Veganer und Vegetarier nachvollziehen. Und warum sollten sie nicht auf die Strasse gehen, Nazidemos halte ich da für wesentlich schlimmer, werde sie aber auch tolerieren. Gruß: Dittmar
  • Verena 14. März 2013, 13:42

    @Monika, hast du dich schon mal damit beschäftigt, wie sehr wir selber, die Tiere, unsere Erde zahlen müssen für unsere Fleischeslust???
    Es muss jeder für sich entscheiden, ob es ethisch korrekt ist Tiere zu essen oder auch nicht, aber rücksichtsloses Ausbeuten von Tier und Natur und letztendlich von Menschen in der dritten Welt MUSS angeprangert werden, immer wieder.
    diesen Leuten geht es definitiv nicht um ihr eigenes Leben!
    nichts für ungut, aber so einfach ist das nicht wie du oben schreibst, es gibt tausend gute Gründe für solche Demos...
    lg Verena
  • Dagmar Clausen 27. Juli 2012, 11:05

    Ich esse auch Fleisch jedoch habe ich für die Veganer sympathien. Es ist schon echt gruslig was für zustände in Schlachthöfen herrschen. Ich hab ein Bild gesehen auf dem ist ein Schwein das nicht richtig betäubt war im Brühbad aufgewacht ist, das ist die Hölle und ich finde soetwas geht gar nicht wenn wir schon Tiere essen sollen sie doch auch schonend und schnell getötet werden. Also das Bewußtsein wecken und sich dafür einsetzen da bin ich dafür.
    Und ansonsten muss ich mich einer meiner Vorschreibern anschließen es gibt Dinge wo es mir mehr leid tut um Steuergelder z.B. für braune Demos.
    GlG Dagmar
  • Trautel R. 26. Juli 2012, 17:50

    ich staune, wer alles so protestiert, soll doch jeder so leben, wie er es möchte. wir regen uns ja auch nicht über ihre lebensart auf.
    lg aus der eifel von trautel
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2012, 19:26

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

  • Helga Hack 25. Juli 2012, 14:11

    Deine Aufnahme ist sehr gut, und Deine Erörterungen darunter unterstütze ich voll und ganz!
    Man stelle sich vor, wir würden für unsere Auffassung der Lebensführung auf die Straße gehen! Bestimmt würden sie behaupten, wir hätten was gegen sie!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Stefan Furgalec 25. Juli 2012, 10:05

    Die machen sich doch nur Lächerlich und zu den Kosten stimme Daniela B. zu
    Gruß Stefan
  • Jopi 25. Juli 2012, 9:45

    Mit solchen "Könnern" haben wir mal auf dem Hotelschiff am Tisch sitzen müssen. Bis es mir gelangt hat. Wir haben uns einen anderen Tisch geben lassen. Das hält ja der stärkste Nil nicht aus.
    Tja, Berlin eben........da kannste gegen alles und jeden demonstrieren. Nur dienstlich mit dem Auto unterwegs sein darfste dann nicht!
  • Dorothea P. 25. Juli 2012, 9:07

    Mir schmeckt mein Schnitzel, aber bei den heutigen Produktionsmethoden für Fleisch und der Verschwendung von Anbaufläche für Biodiesel
    könnt ich mir sogar vorstellen, da mitzugehen.
    lg, Dorothea
  • Frank Dro 25. Juli 2012, 6:22

    Ein toller Schnappschuß. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn die verzückt in eine Möhre beißen ! ;-)))
    Manchmal frag ich mich, ob man nur eine neue Masche entdeckt, um besser auffallen zu können.
    LG Frank
  • Daniela Boehm 25. Juli 2012, 0:51

    Na ja bei den Nazidemos tut mir das Geld mehr leid..LGdani