Sybil.J


Premium (Pro)

Kommentare 10

  • magico1 21. Oktober 2017, 10:14

    UNA FOTOGRAFIA TRISTE GLI ANIMALI MI PIACCIONO IN LIBERTA´
  • Sybil.J 8. Mai 2017, 9:21

    Othmar, du darfst gerne konkret werden. Her mit deinem Schnittvorschlag ;-)
  • O.K.50 7. Mai 2017, 18:57

    Sybil....der Schnitt ist.......naja,,,,, mau.

    VG
  • Udo Ludo 7. Mai 2017, 9:11

    Zögerliche Billigung.
  • Fotobock 6. Mai 2017, 21:48

    Das ist ja wunderbar - dieser Blick :-) ...was mag der wohl denken? lg Barbara
  • Wolfgang Schade 6. Mai 2017, 17:09

    Liebe Sybil Dein Foto ist Dir gut gelungen und es gefällt mir auch.Nur alles andere was gesagt wurde ist auch meine Meinung und ich empfinde es genau so,Man ist traurig,gerührt,kann aber wenig ändern,das ist wieder traurig,schaue mir aber Dein Foto trotzdem an.Danke für Deine Arbeit,mit Gruß Wolfgang
  • Brita H. 6. Mai 2017, 16:15

    Das kann wohl sein. Den Eindruck hatte ich in Stuttgart bei einer Gorilladame auch. Andere haben sich ganz weit von der Scheibe zurück gezogen und ein privates Plätzchen gesucht, aber nicht gefunden. Es wird schon viel mehr als früher für die Tiere getan. Der Heidelberger Zoo gab jetzt die Haltung der Orangs auf, weil die Unterbringung nicht mehr zeitgemäß ist und eine Neuanlage aus Platzgründen nicht machbar. Die Tiere kamen nach Belgien in eine neue Anlage.
  • Sybil.J 6. Mai 2017, 16:07

    Brita, ich bin da manchmal auch zwiegespalten. Andererseits denke ich mir, die Langeweile ist ein großer Feind für die Tiere. Und diese hier SIND jetzt nun mal im Zoo, und eine Alternative gibt es da vermutlich auch nicht mehr. In Köln haben sie zum Beispiel für die Gorillas alte Handys (!) gesammelt. Bei dieser Orang-Mama hatte ich ganz deutlich das Gefühl, sie hat sich absichtlich vor die Scheibe gesetzt mit ihrem Baby, um auch mal zu schauen, was da auf der anderen Seite so los ist.
  • Brita H. 6. Mai 2017, 16:03

    Eine berührende Szene. Der Blick des Tieres auf die Kamera (?) oder vielleicht auch auf ein Kind vor der Scheibe, wirkt doch sehr menschlich und nachdenklich.
    Wenigstens hat er bzw. sie frisches Stroh. In der Stuttgarter Wilhelma fand ich das neue Menschenaffenhaus sehr steril und ungemütlich mit seinem Beton-Kachel-Glas-Look, zumindest bei den Gorillas. Wie es bei den Orangs aussah, weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht viel anderes.
    Irgendwie fühle ich mich nicht wohl, wenn ich vor der Scheibe stehe und die Tiere dahinter beobachte. Ich gehe deshalb kaum noch in Zoos.
    LG Brita

Informationen

Sektion
Ordner Kölle
Views 2.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100