Zurück zur Liste
Wildbiene schlürft an Sonnenbraut

Wildbiene schlürft an Sonnenbraut

5.258 10

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Wildbiene schlürft an Sonnenbraut

An den letzten Schönwettertagen waren noch viele Insekten, so wie diese Biene hier, fleißig an der voll in Blüte stehenden Sonnenbraut (Helenium) am Nektar schlürfen. Sicher merken sie, dass bald der
"Sprit" an den Blumen ausgeht und die Saison für sie beendet ist.

- - - - -
(Ich hatte diese Aufnahme bereits vor 2 Wochen, zusammen mit meinem "Dauerhinweis" wegen des NurLobens mit dem albernen DaumenHoch-Button, eingestellt. Dabei wurden dumme und beleidigende Kommentare geschrieben,
die ich in den Papierkorb geschoben habe. - Nun hiermit als Wiedergutmachung für die fleißige Biene eine Wiedereinstellung ohne meinen berechtigten Hinweis und den ehemaligen Kommentaren dazu.)

Kommentare 10

  • Weinstein 14. Oktober 2021, 23:02

    Wie schön du uns doch die kleine Wildbiene beim Schlürfen an der der Sonnenbraut zeigst.. das hat was.. lange wird sie es nicht mehr können.. traurig.. aber so ist das eben.
    Beleidigende Kommentare wegen deines Hinweises zum NUR LOBEN".. finde ich traurig.. ein oder zwei Sätze dürften doch wohl zu erwarten sein.. Wolfgang.. das wird nichts mehr.. die Zeiten haben sich geändert.. Oberflächlichkeit.. usw. machen sich breit.. schade..
    Gerne schreibe ich dir zu deinen schönen Fotos... sei nicht traurig, dass es bei einigen nicht so klappt... ohne Gefühl ist das Leben nur halb so schön!!!
    Liebe Grüße und alles Liebe und Gute wünscht Dir Hanne
  • Roman Dullek 14. Oktober 2021, 19:26

    Schöne Farben, hervorragende Schärfe und ein wunderbares Licht.
    Ein fantastisches Makro Wolfgang. 
    LG Roman
  • Garfield 78 14. Oktober 2021, 5:48

    Herrliche Farben sind das und eine perfekte Schärfe, die ich ja nicht anders von Dir gewohnt bin!
    VLG Nicole
  • Brigitte Semke 13. Oktober 2021, 17:53

    Knackscharf die Biene und mit tollem Kontrast zur Blüte.
    Feines Makro.
    VG Brigitte
  • Raymond Jost 13. Oktober 2021, 11:56

    Wenn jeder mal in seiner eigenen Kiste wühlen würde, hätte so manche genug mit sich allein, anstatt andere zu Belästigen, was zu etwas ausartet, was nicht mehr zu Dulden ist.
    Jedenfalls ist das Bild sehr gut gemacht.
    Gruß Raymond
  • Susann Kahlcke 13. Oktober 2021, 10:40

    Wunderschön Deine kleine Wildbiene.
    Scheint um sich zu greifen mit Beleidigungen .
    lg
    susann
  • Marianne Schön 13. Oktober 2021, 9:21

    Ein fantastisches Makro das es Wert ist zu zeigen 
    NG Marianne
  • alicefairy 13. Oktober 2021, 9:09

    Bestens abgelichtet
    Lg Alice
  • Clemens Kuytz 13. Oktober 2021, 8:52

    Fantastisches Makro in beeindruckender BQ
    lg clem
  • Nscho-tschi 7 13. Oktober 2021, 8:36

    Eine hervorragende Aufnahme Wolfgang
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Natur Fauna
Views 5.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten