Zurück zur Liste
WO BLEIBT MEIN ABENDESSEN?

WO BLEIBT MEIN ABENDESSEN?

1.196 9

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

WO BLEIBT MEIN ABENDESSEN?

(Swarovski STX 30x-70x/95mm, Canon 70 D)

http://www.fotocommunity.de/forum/naturfotografie/swarovsli-30x-7ssx-95-ein-dslr-spektiv-der-sonderklasse-392544


Junger (ausgeflogener) Turmfalke wartet auf Futter und genießt den Sonnenuntergang auf dem Dach seines Brutkastens.

Die "Story behind the picture" ... will ich selber noch nicht glauben. Irgendwie war es heute Eingebung, die mich bei schlechtem Licht mit dem Spektiv auf die Felder trieb. Doch dann kam plötzlich die späte Sonne, es kamen die zwei Falken und es gab großes Kino. Nein, ich glaube nicht an Zufälle. Das war eindeutig von oben gesteuert!

Turmfalken sind bereits nach einem Jahr geschlechtsreif. Im Spätwinter oder zeitigen Frühjahr besetzen sie das Brutrevier, das häufig auch als Winterrevier gedient hat. Ein Paar bleibt zumeist ein Leben lang zusammen. Wenn als Brutplatz nicht ein vorhandenes Nest genutzt wird, begnügt sich der Turmfalke mit einer kleinen Mulde, aus der die Eier nicht wegrollen können. Das Weibchen legt zwischen Mitte April und Mitte Mai vier bis sechs Eier und brütet 29 Tage lang. Nachdem die Jungen geschlüpft sind, werden sie gut vier Wochen lang gefüttert. Nachdem sie das Nest verlassen haben, werden sie noch weitere vier Wochen von den Eltern begleitet und gefüttert. Danach verlassen sie ihren Geburtsort und suchen sich ein eigenes Revier.

FÜRSORGE
FÜRSORGE
Robert Bauer
Das Bessere ist des Guten Feind!
Das Bessere ist des Guten Feind!
Robert Bauer

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Robert Bauer 31. Juli 2015, 16:44

    @ IVIH: Glück gehört in unserem "Geschäft" dazu. Aber vom Himmel fällt es uns nicht allein vor der Füße. Man muss schon einiges investieren, materiell und intellektuell, um zu ansprechenden Ergebnissen zu gelangen. Ich arbeite bereits über 35 Jahre daran. Irgendwann muss ja mal ein einigermaßen gutes Foto dabei herauskommen. *g*
  • Robert Bauer 29. Juli 2015, 18:54

    @ Andrea: Lass mich gerne küssen! :-)

    Gruß in meine Heimatstadt, bin am WE wieder dort.
  • Andrea Fries 29. Juli 2015, 12:46

    da hat dich echt fortuna geküsst.
    ein topp motiv und perfekt fotografiert.
    glückwunsch zu dem tollen und seltenen foto.
    lg Andrea
  • Gaby Harig 28. Juli 2015, 12:02

    PERFEKT***** lg gaby
  • IWI-helenium 28. Juli 2015, 7:41

    Ein super tolles Foto! Gratulation! Da kann man Dich wirklich beneiden um so viel Glück!
    LG
    Iwi
  • Axel Sand 28. Juli 2015, 0:36

    Eine klasse Aufnahme
    Gruß
    Axel
  • Sonja Haase 27. Juli 2015, 23:28

    Eine wunderschöne Aufnahme gelang dir hier. Sehr schön, wie der Jungvogel hier auf Futter wartet. Sehr harmonisch schaut das Foto aus. Ein Erlebnis der besonderen Art, finde ich. VG Sonja.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 27. Juli 2015, 23:14

    Wunderschöne Szene mit herrlichem Licht und toller Schärfe.
    Gruß Annett
  • G Goldbach 27. Juli 2015, 23:13

    Grandiose Aufnahme mit interessanter Story!

    Gruß Guido

Informationen

Ordner Greifvögel
Views 1.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite ---
ISO 1600

Öffentliche Favoriten