Zurück zur Liste
Zwei Männer und ein Bild

Zwei Männer und ein Bild

5.913 28

KGS


Premium (Pro)

Kommentare 28

  • Marina Luise 19. Oktober 2023, 16:53

    Super gut!!
  • erich w. 3. Oktober 2023, 12:24

    ...die grauen Herren aus Momo. Zeitdiebe...
    so gut in Szene gesetzt!
    lg. e
  • TunnelBlick Tina 19. September 2023, 6:53

    Stimmt, mehr fällt mir auch nicht ein. Zwei Männer und ein Bild in Bewegung....
    VG Tina
  • Druckknopf 25. Juni 2023, 8:16

    Das Bild bleibt,
    der Mensch schwindet, eilt flüchtig an ihm vorbei.
    Bestens umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • peju 22. Juni 2023, 9:06

    Das Licht hinterließ hier quasi flüchtige Spuren.
    Was bleibt?
    Nichts wirklich und sei es noch so bedeutend...
    Gruß
    Peter
  • Markus Novak 21. Juni 2023, 21:39

    das wirkt absolut surreal auf mich ... nicht nur wegen der geisterhaften, fast schematischen Umsetzung, sondern insbesondere dadurch, dass beide erkennbaren Männer einen Hut tragen ... dadurch wirkt es als wäre Dein Bild vor 100 Jahren entstanden. STARK
    LG markus

    PS: schön, dass hier keine KI beteiligt war
  • elstp 11. Juni 2023, 16:08

    Mir scheinen die Hüte nicht so wichtig. Dominieren tut m.E. die Schreitbewegung des vorderen Protagonisten.

    Der Passant hat keinen Blick mehr für das Bild, er geht seiner Wege, während der hintere mit dem Rücken zum Betrachter zu stehen scheint und sich dem nur noch am Rand des Bildes zu sehenden Gemälde zuwendet.

    Daher würde ich dem Bild den Titel ‚Vorbei‘ geben wollen, wobei der räumliche wie auch der zeitliche Aspekt gültig ist: 
    Der vordere Mann ist auf seine Schritte bedacht, schaut auf den Boden. Das geschieht während der Aufnahme. Er hat kein Interesse an dem an der Wand hängenden Gemälde mehr. Ob er es, während er sich genähert hat, beiläufig oder doch aufmerksam betrachtet hat - dieser Moment ist vorbei. 

    Der zweite Mann gibt der Situation Bedeutung, in dem er das Bild im ‚jetzt‘ betrachtet.

    Gruß LILO
    • KGS 15. Juni 2023, 12:41

      Großartig! Solche Interpretationen zu lesen, ist für mich immer ein Genuss! Das bereichert so ein Bild sehr!
      Vielen Dank dafür!
      LG, Kerstin
  • Renate Bonow 5. Juni 2023, 15:38

    das ist art stolzenburg würde ich sagen...behütet und bewegt
    lg Renate
    • KGS 15. Juni 2023, 12:38

      Danke, liebe Renate! :) art stolzenburg ... das geht aber runter wie butter ... ;-))
      LG, Kerstin
  • manfred.art 5. Juni 2023, 7:22

    die aufteilung, ja, sie ist spannend, was wird ihr ziel sein?..dieser kleine ansatz bild, er gibt der arbeit etwas ganz besonderes, wunderbar, dir eine gute woche und bis bald, herzlichst manfred
  • Neydhart von Gmunden 1. Juni 2023, 15:49

    Die Männer scheinen einander zu "umkreisen".
    Das Bild . . . nur Mittel zum Zweck ?
    Ein Hut, der mit dem anderen einen sozialen
    Kontakt wünscht und im Bestreben ist, seinen
    Besitzer zu verlassen. So richtig traut er sich
    aber nicht. Der andere Hut scheint auch irgend-
    wie eher reserviert. Vielleicht ein Narzist, der
    nur sich sieht und anderen Hüten einen Korb
    erteilt ? Vielleicht aber auch nur müde, von den
    vielen Kunstwerken, die er betrachten mußte.
    Kurz: Hüte haben aus auch nicht leicht.
    Behütete Grüße,
    Neydhart
    • KGS 15. Juni 2023, 12:37

      Danke Dir, lieber Neydhart! Ich habe deine Zeilen mit Genuss gelesen. :)
      Hüte sind eben auch nur Menschen ...
      LG, Kerstin
  • Michael Jo. 26. Mai 2023, 14:22

    behütetes Bildungsbürgertum
     entgegengesetzt dahinschreitend ..
     oder:  Bildkunst- und modischaffine
    Männergestalten in dynamischer
    Bewegungsunschärfe ..
    -  sehr gut beobachtet und festgehalten !!

     soeben noch im  Internet (GMX) das
    das Resümeè der  disputablen Klima-Auseinandersetzung der letzten
     Markus-Lanz-Runde im ZDF (v. gestern-
    Abend ?) gelesen :  wissenschaftlich
    valide Daten vs. ' Fake'-Behauptungen 
     und angstbefördernder " Hysterie " der
     Öffentlich-Rechtlichen Medien ... (so ein
    AfD-Mann ...).
     da BILD-et sich so mach einer ' SEINE '
    (vermeintliche) Meinung ...

    mit pfingstlich erhellendem (.. ?) Gruß,
    Michael
    • KGS 15. Juni 2023, 12:33

      Hallo Michael, vielen Dank!
      Ich schau die Sendung mit Herrn Lanz auch hin und wieder an, z.B. gestern Abend wieder, weil da u.a. mein grün-schwarzer Ministerpräsident, Winfried Kretschmann, zu Gast war. Ich hab ihn bei einer Veranstaltung bereits einmal offiziell fotografieren dürfen und finde seine besonnene und besondere Art immer wieder erstaunlich. Da wirkte gestern selbst der sonst so wortgewandte Herr Lanz wie ein zahmer Tiger. ;-))
      LG, Kerstin
  • E. W. R. 26. Mai 2023, 14:15

    Dass sich namentlich Kunstfreunde etwas speziell anziehen, ist ja bekannt. Aber mit dem aufgesetzten Hut in der Ausstellung? ;-)
  • Klaus Boizo 26. Mai 2023, 6:58

    ganz schön mysteriös.
    klasse arbeit.
    lg
    klaus
  • Alfons Gellweiler 25. Mai 2023, 19:27

    Ich mag die Bildidee.

    Grüße
    Alfons