The First Live Comeback ..!

Schoenwolf

Premium (Basic), Marl

The First Live Comeback ..!

Die Geschichte zum Bild:
Wiedereinmal watschelte Robo aus der Serie R 1000 mit seinem Freund Fifikus durch die endlosen Gerölebenen vor der großen Menschenstadt.
Eigentlich war Robo ein Müllroboter und darauf programmiert Müll und Unrat einzusammeln. Sein Freund war mal ein Spielzeug gewesen, programmiert um mit Kindern zu spielen.
Aber nach der großen Katastrophe gab es keine Menschen und kein Leben mehr auf diesem Planeten. Eine Sonnenexplosion hatte mit seinen Gammastrahlen jegliches Leben ausgelöscht und auch die meisten digitalen Maschinen zerstört!
Doch das schien den beiden "Freunden" nicht zu stören, denn seit Jahrzehnten machten beide ihre tägliche Runde und erledigten ihre ursprüngliche Aufgabe!
Robo sammelte Müll und Fifikus spielte und begleitete den R 1000, denn es war ja auch kein Anderer mehr da.
Plötzlich entdeckte Robo etwas, was er zuvor noch nie bemerkt hatte. Was war das und wo kam es her?
Er durchforstete sein Positronengehirn bis in´s letzte Bit und kam zu der Erkenntnis, dass dies eine Pflanze war!?
Wo kam die plötzlich her? Es hatte eine Woche zuvor geregnet und irgendwie musste das Wasser ein verstecktes Samenkorn zu neuem Leben erweckt haben. Das Positronengehirn von Robo sagte ihm auch das diese Pflanze früher als Löwenzahn bezeichnet wurde.
Das Leben war zurückgekehrt und Robo beschloss jeden Tag nach dieser Blume zu sehen und auch mit Wasser zu versorgen!
So wurde aus dem Müllroboter schließlich ein Gärtnerrobo.
"Vielleicht kommen irgendwann mit den Pflanzen auch die Tiere zurück, ... schön wär´s ja, dachte Robo ganz tief in seinen Schaltkreisen!?"