Zurück zur Liste
Weißeritztalbahn...

Weißeritztalbahn...

17.171 19

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Weißeritztalbahn...

...im Rabenauer Grund, von Freital/Hainsberg kommend

Kommentare 19

  • Reinhard Müller 31. Oktober 2023, 19:53

    Eisenbahnromantik pur. Die Kontoren im Schwarz leben durch das Sonnenlicht auf, während der Rest vom Zug, der schön in der Kurve zu sehen ist, dezent zurück tritt.
    Eine schwierige Belichtungssituation, die du bestens gemeistert hast.
    Betreten verboten gilt ja erst hinter dem Schild ;-)))
    Nostalgische Grüße, Reinhard
  • Lola Martínez Sobreviela 10. Dezember 2021, 12:29

    Tiene fuerza, movimiento y belleza.
  • Matolusch 19. November 2021, 19:25

    Nostalgisch!
  • Georg Klingsiek 16. November 2021, 18:26

    Absolut genial! Aber auch gefährlich (für den Fotografen) ... ;-)))
    LG Georg
  • norbert lampe 4. November 2021, 0:45

    Tolles Motiv in bestem Licht und mit bester Schärfe!
    LG Norbert
  • Burkhard Jährling 2. November 2021, 14:31

    Wunderbar im Licht und in schönen Farben hast Du den Zug aufgenommen.
    VG Burkhard
  • 19king40 31. Oktober 2021, 10:37

    Eine traumhaft schöne Aufnahme.
    LG Manni
  • Blula 29. Oktober 2021, 22:37

    Ganz stark, und durch das gerade an dieser Stelle einfallende Sonnenlicht ein Volltreffer. 
    Für dieses Foto hast Du einiges riskiert. Du hast hier ja mitten auf den Gleisen gestanden !
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)
    LG Ursula
    • klaus engler 30. Oktober 2021, 13:30

      Hallo Blula, mit dem Nikon 105mm konnte ich mich so positionieren, dass ich nicht auf den Gleisen stehen mußte. An der Stelle macht die Strecke einen kleinen Bogen. Der Zug fuhr vorbei. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      VG Klaus
  • Manu T. 22. Oktober 2021, 14:39

    Ich mag diese alten Loks, auch wenn sie sehr umweltschädlich sind. Sie haben noch Charakter, sehr schön von dir festgehalten.
    LG.manu.
  • Mario Siotto 18. Oktober 2021, 19:12

    Géniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale prise de vue
    Amitiés
    Mario
  • Monika Arnold 15. Oktober 2021, 18:52

    Ein großartiges Foto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • patrick hyrailles 15. Oktober 2021, 9:19

    j'aime bien   bravo
  • T.L. Photographie 15. Oktober 2021, 8:55

    Als würde sie direkt auf Dich zukommen. Deine Perspektive ist gut gewählt.
    Und diese historische Technik ist immer ein lohnenswertes Motiv.
    Schön anzusehen, so mitten in der Natur.
    BG Thomas
  • Sandy Franz 14. Oktober 2021, 20:50

    Klasse Perspektive, gefällt mir richtig gut!
    LG Sandy
  • DietmarsBildPC 1 14. Oktober 2021, 20:08

    Ein fantastisches Motiv in einem ganz tollen Licht. Wie aus dem nichts erscheint plötzlich die blitzblanke Lok, großes Kompliment !  Allerdings hätte ich mir dieses Bild vor einigen Jahren auch nicht vorstellen können, der Wildwuchs durfte nicht so weit an die Bahn wachsen, warum auch immer ?  Viele Grüße Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Verkehr
Views 17.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv VR 105mm f/2.8G
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten