Zurück zur Liste
Rettungsschirm für mein Restgeld am Monatsende

Rettungsschirm für mein Restgeld am Monatsende

4.104 16

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Rettungsschirm für mein Restgeld am Monatsende

Es ist ein fotografischer Hinweis aus aktuellem Anlass.

Das Gute hieran ist, dass sich ein Glückskäfer eingefunden hat, der mir Mut macht ...
... und dass meine "horrende" Rente zu mir unterwegs ist.

Die Armen werden ärmer, die Reichen immer reicher, leider.

Kommentare 16

  • Garfield 78 2. August 2022, 6:49

    Ich finde es ganz schlimm, so viele Rentner, die doch noch einen kleinen Job annehmen müssen, um über die Runden zu kommen, vor einiger Zeit sah ich einen Bericht über eine Rentnerin, die lieber Vogelfutter für ihren Wellensittich holte, anstatt sich mit Essen zu versorgen...mensch, wo leben wir denn hier? Ich selbst merke es auch, am Ende des Monates bin ich echt pleite so etwas hatte ich schon lange nicht mehr, wo soll das noch hin führen?
    Mit Deiner Aufnahme hast Du vollends auf den Punkt getroffen!
    VLG Nicole
  • Jürgen Divina 1. August 2022, 20:54

    Klasse gemacht. So ähnlich sieht auch meine Rentenerhöhung aus, in Summe... Da müssen wir durch. Fragt sich nur, was danach kommt :-(
    Viele Grüße, Jürgen
  • Andreas Kögler 30. Juli 2022, 13:45

    :-))
    Schön das du an den Glückskäfer gedacht hast ....
    Wir schaffen das, Wolfgang ... ;-)
    gruß andreas
  • Reinhard Unger 30. Juli 2022, 7:01

    Schon erstaunlich, dass diese Rettungsschirme überhaupt noch zu haben sind - kommen doch sicher auch aus China und dürften bald irgendwelchen Lieferkettenunterbrechungen zum Opfer fallen. Also pflege ihn gut, Wolfgang.
    Reinhard
  • Inge Köhn 29. Juli 2022, 22:38

    Wer weiß, was da so alles auf uns zukommt. Ich ahne nicht viel Gutes.
    LG Inge
  • Günther B. 29. Juli 2022, 22:31

    Na ja  - noch hast du deinen Humor nicht verloren. Aber wer weiß, was noch kommt.
    LG Günther
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Juli 2022, 22:13

    Gut, den Humor hast Du behalten und ein tolles Foto arrangiert !!
    Alles Gute !
    LG Dorothea
  • Reinhard L. 29. Juli 2022, 22:11

    Die Spardose ist doch noch prall gefüllt, da kannst Du dir zum Schirmchen auch noch den Eisbecher leisten :-)).  Es wird einiges auf uns zukommen, aber es hilft ja nichts, da müssen wir durch, wie alle Generationen vor uns.
    LG Reinhard
  • Irmgard-Christel 29. Juli 2022, 20:46

    So ein Rettungsschirm ist eine super Idee, und als Verstärkung noch ein kleiner Glückskäfer!
    Du greifst ein ernstes Thema, was zur Zeit in aller Munde ist, mit einer humorvollen Fotoarbeit auf. Mir zauberst Du damit ein Lächeln ins Gesicht!
    LG Christel
  • Susann Kahlcke 29. Juli 2022, 19:41

    Ja so langsam  geht es ganz schnell abwärts.
    Und dann die ganzen Spartipps.....ich warte noch auf den Vorschlag wenn es regnet könnte man im Freien duschen......und falls es schneit sich mit Schnee abreiben.
    lg
    susann
  • Tekla-Maria 29. Juli 2022, 19:15

    so nen Schirm brauche ich auch!!!!!
    LG Sonja
  • alicefairy 29. Juli 2022, 18:33

    Ja leider ist es so.... für uns nicht Reichen wird es immer härter bei den Preissteigungen........
    Aber dein Glückskäfer bringt dir sicherlich Glück...... zumindest soviel, dass es sich ausgeht mit den Sch cents.Alle Preise endeten mit 98 0der 99 cent oder so damals. Da sprachen sie mal vom abschaffen der cent Wirtschaft, zumindest den unter 10 cent..... .......was passierte? Die Preise stiegen auf 1 Euro und 20! Ja Himmel Schimmel, ist doch verarsche! Und die cent unter 10 gibt es ja immer noch! Abgeschafft? In meinem´n Augen war das ein misslungener Versuch gewesen uns Teuerungen zu verclickern. Fies!
    Lg Alice
  • Clemens Kuytz 29. Juli 2022, 18:11

    :-(((
    lg clem
  • Raymond Jost 29. Juli 2022, 18:09

    Ja Wolfgang da hast du leider Recht und das ist auch so gewollt von dieser miesen Politik, die wir Heute haben, denen geht es ja alle gut.
    Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.