Zurück zur Liste
Auf und neben dem Waldpfad

Auf und neben dem Waldpfad

3.635 15

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Auf und neben dem Waldpfad

Heute Morgen war ich bei trübem Wetter eine Stunde auf einem schmalen unebenen Pfad neben der Isar unterwegs. Leider aber fällt es mir immer schwerer, solche "Abseitstouren" zu begehen. Kein Mensch begegnete mir, ich fand kein schönes Fotomotiv, nur diesen Müll. Für mich unverständlich, ist aber so.

Ich werde diesen Weg morgen nochmals gehen, nehme mir aber Handschuhe mit und sammle dann diesen Müll auf. Der Mist kommt in meinen Mülleimer, der Roller an den Straßenrand.

PS: Es hat sich gelohnt, für die Natur und für mich:

"Wegesammlung"
"Wegesammlung"
Wolfg. Müller

Kommentare 15

  • Günther B. 21. September 2022, 8:54

    Leider liegt in meinen Wäldern auch viel Müll. Einmal hatte ich vor Jahren einen Mensch erwischt, der mit seinem Müll auf dem Fahrrad mehrfach in den Wald gefahren ist. Er kam mir früh am Morgen entgegen. Hatte so früh bestimmt nicht mit einem Mensch im Wald gerechnet. Hatte ihm Schläge angeboten, wenn er nicht damit aufhört.
    Heute hätte ich nicht die Kraft dazu.
    LG Günther
  • Dario Zeller 20. September 2022, 20:55

    Schlimm, was die Leute alles liegen lassen.
  • Sylvia Schulz 20. September 2022, 12:11

    ist es nicht grausam, was der Mensch mit der Natur macht, Ansichten, die man leider immer öfters zu sehen bekommt,
    LG Syliva
  • Marlis E. 20. September 2022, 10:50

    Gute Idee, ich kapiere das auch nicht, wieso überall dieser Müll umherliegt, Masken an allen Ecken und Enden ... und sonstiger Kram.
    Gutes Gelingen, übernimm Dich nicht.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Günter Nau 20. September 2022, 10:16

    Das ist auch ein Fotomotiv; ein negatives. Man muß den Menschen diese "Sauerei" immer wieder vor Augen führen, sonst lernen sie es nie. Eine gut gelungene Fotoserie hast du aber daraus gemacht.
    Grüße nach Lenggries
    Günter
  • Garfield 78 20. September 2022, 5:36

    Ich kann und will es nicht verstehen, warum Menschen ihren Müll in der Natur abladen, dass sollte härter bestraft werden, nur lassen sich die Übeltäter so schlecht erwischen!
    VLG Nicole
  • Inge Köhn 19. September 2022, 22:32

    Solche Ecken gint es hier auch. Ea ist schln schlimm, wie manche Menschen die Natur verschandeln. Ich für mich nicht nachvollziehbar
    LG Inge
  • Tussa 19. September 2022, 20:25

    traurig ...Deine Doku
    leider kein Einzelfall
  • Andreas Kögler 19. September 2022, 20:13

    na da mal viel Freude bei der Bereinigungstour ..., ein Sammelbehälter hängt ja schon bereit ;-) Schneide dir aber nicht dabei in die Finger ..., nimm richtige Arbeitshandschuhe !
    Du bist eben ein ordentlich erzogener Mensch, Wolfgang !
    gruß andreas
  • Raymond Jost 19. September 2022, 18:40

    Ja, Wolfgang, hier ist es nicht besser. Manche Leute nehmen die Natur als Müllkippe.
    Die müsste man so richtig Bestrafen, wenn man sie entdeckt.
  • FRS 19. September 2022, 18:05

    was in diesen Leuten bloß vorgeht? Vielleicht nix, vielleicht ist bei denen oben nur Holzwolle drin?
    LG
    Fritz
  • alicefairy 19. September 2022, 17:17

    Schrecklich sowas... sieht man hier auch immer wieder wo.
    Danke dir für deine Mühe!
     abends
  • Clemens Kuytz 19. September 2022, 16:36

    Leider immer häufiger anzutreffen. Man sollte die Verursacher zu einer deftigen Geldstrafe verdonnern.
    lg clem