7.601 9

Erich Rohrauer


kostenloses Benutzerkonto, Molln

Rapsfeld

Wieder mal was aus der Heimat!
Zur Entstehung:Das Dia wurde mit Planfilm in der Dunkelkammer dupliziert (dadurch der hellgraue himmel
in schwarz umgewandelt).Übereinandergelegt und leicht verschoben.(dadurch der helle Saum an den Bäumen)

Kommentare 9

  • Günther Wansch 21. Juli 2004, 20:46

    Sehr beeindruckende Landschaftsstudie.

    H.G.Günther
  • Birdies Landscapes 7. Mai 2004, 2:47

    interessante technik. ich finde es hervorragend, wenn ,man selber noch beim entwickeln hand anlegen kann. habe mir so auch vorgenommen, nach rueckkehr aus den staaten naechstes jahr, auch damit anzufangen und diese entwicklungstechnik zu erlernen.
    klasse gemacht.
    lg birdy
  • Arf Schulz 6. Mai 2004, 20:40

    Wenn man von Linienführung sprechen kann dann hier! Die Bearbeitung mit dem schwarzen Himmel und den weißen Saum finde ich nicht störend, sie unterstützt das Bild enorm. Einen blauen Himmel würde ich hier eher als störend, da zu gewöhnlich emnpfinden. Für mich eine sehr gut gemachte Landschaftsaufnahme. Gruß Arf
  • Martina Lange 6. Mai 2004, 20:01

    Die Bildgestaltung finde ich hervorragend, aber die Bearbeitung ist leider überhaupt nicht mein Fall.
    LG, Martina
  • Martin Spannring 6. Mai 2004, 19:56

    Die perfekte Linienführung macht dieses aktuelle Bild zu einer wunderschönen Landschaftsaufnahme. Als Hintergrund könnte ich mir auch das übliche 'blau' gut vorstellen, da dies den optimalen Kontrast zur Komplimentärfarbe gelb ergibt. In jedem Fall eine echt saubere Arbeit - sogar das Rauschen ist völlig weg!
    L.G., Martin
  • Alta- Photos 6. Mai 2004, 19:49

    die linearen strukturen und farben gefallen mir, leider kann ich mich für den schwarzen himmel nicht so recht begeistern. lg gaby
  • G. Weber 6. Mai 2004, 19:41

    eine interessante Bildgestaltung
  • Martin Meese 6. Mai 2004, 19:34

    Erich, die Gestaltung find ich perkekt, die Umwandlung interessant und ansprechend.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • jeverman 6. Mai 2004, 19:21

    Interessanter und ansprechender Versuch.
    Einzig der weiße obere Rand ist nach meinem Geschmack nicht stimmig.
    Vielleicht mal mit einem helleren Himmel versuchen?
    Gruß
    Andreas